1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Laptop neu aufsetzen mit Windows 7 + Windows 8...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 27 Dezember 2012.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

... wie stell ich das am klügsten an?

Ich habe eine CD Windows 7 64 bit daham und das Windows 8 64 bit muss ich mir noch holen.
    Jetzt habe ich mir gedacht, ich mache einfach 2 Partitionen und spiel das Windows 8 später auf.

Oder?
    Wie viel Platz sollte ich für Windows 8 lassen?
    Und wie komm ich zum aufspielen in die zweite Partition rein?
    Und wenn ich den Laptop starten will, wie kann ich auswählen in welche Partition ich will?

Oder hab ich mir das zu einfach vorgestellt?

2. im prinzip brauchst nur einen bootmanager, aber windows bringt wohl sowas nicht mit, keine Ahnung.
    Und die windows-fraks mögen mich berichtigen. aber war es nicht so, das man windows von den ersten 120 MB starten muss?, das hieße Du brauchst innerhalb dieser Grenze zwei primäre Partitionen, weil man Windows früher nicht aus einer erweiterten Partition booten konnte.
    Linux bringt einen Bootmanager mit, aber ob Du nur den Bootmanager installieren kannst, dann beide Win-versionen und dann über Linux den Bootmanager konfigurieren kannst, das hab ich noch nicht getestet. Bei mir werkeln in der Hauptsache Open-Suse und nur für die Steuererklärung noch ein olles WinXP, die aber über den Bootmanager von SUSE

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

4. Q

Q Gast

Wenn man wirklich für eine Spezialanwendung mal ein altes Windows oder gar ein Linux braucht, ist VirtualBox die gescheiteste Lösung. Mittlerweile schafft diese Software sogar, die Netzwerkkarten zu bridgen ...

5. monili

ganz einfach - deswegen:

und da ich im netzt sehr viel darüber gelesen habe, dass bei windows 8 doch einiges anders ist und ich nicht weiß ob ich damit ohne viel aufwand zurecht komme und zudem eine große festplatte habe die ich eh net nutze will ich das ding durch 2 teilen und eben beides installieren...

6. monili

wie meinen?!?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden