1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Laptop mit vorinstalliertem Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosenkrantz, 18 Juli 2012.

1. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

Die meisten kennen das Problem, daß Laptops mit vorinstalliertem Betriebssystem OHNE System-CD, jedoch mit einer Recovery-CD ausgeliefert werden. Recovery-CD helfen jedoch wenig bis gar nichts, wenn man das System neu aufsetzen muß. Manche beißen in den sauren Apfel und kaufen eine Betriebssystem-CD. Das ist nicht notwendig, wenn man einen gültigen Produktkey besitzt.

hier: Windows 7 – Home Premium und Professional Direkt Download Links gibts die ISO-Files der Windows 7 Versionen zum runterladen.

Die rechtlichen Hinweise sind auf der verlinkten Seite nachzulesen.

no-mercy gefällt das.
  2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich hab das noch nie gemacht und dachte auch das viele das kennen ?!

3. spacedakini3

VIP: :Silber

Man kann auch einfach Linux installieren....samt vielen Programmen.
    Legal und kostenlos.
    openSUSE.org

Kailua gefällt das.
  4. Rosenkrantz

ja natürlich ;)

und dann gehen die user her und installieren auch noch wine, um windowsprogramme auch nutzen zu können.

ich bin mit proprietären betriebssystemen quasi aufgewachsen. später mit unix (bsd), dec (decnet) und es war ein riesenschritt, als dann windows die rechnerwelt eroberte. für leute, die vertiefte edv-kenntnisse haben, ist linux sicher eine alternative. für wald- und wiesenanwender plädier ich für windows. auf einem rechner habe ich sogar noch das 2000er laufen. dem gegenüber xp in meinen augen ein rückschritt war.

aktuell habe ich das w7 professional und bin damit zufrieden.

5. Q

Q Gast

Und dann braucht man eine Woche, bis der Drucker druckt und das WLAN WLant ...

6. Rosenkrantz

glaubst, reicht das? :)

aber im ernst. so schlimm ist es nimmer. aber meiner erfahrung nach sind manche schon bei der entscheidung ob gnome oder kde überfordert. ein bekannter von mir hat linux (suse) installiert und warum auch immer statt der desktopversion den server installiert. damit waren die probleme vorgegeben.

ich bin auch nur bedingt ein freund von windows. vor allem weil die preispolitik sowohl von microsoft als auch der anbieter guter software schwer zu goutieren ist. neue version? klar, neue lizenz, 230 usd. upgrade? selbstverständlich aber ihre upgradelizenz gilt nur ein jahr. also neue upgradelinzenz kaufen ...

7. spacedakini3

VIP: :Silber

Blödsinn.
    Bis jetzt hat Suselinux immer selbständig alle Geräte gefunden und ungefragt die Treiber dazu installiert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden