1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

laptop langsam - ev. virus? was tun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshine0, 8 Juni 2013.

1. sunshine0

VIP: :Silber

gibt es eine art säuberungsprogramm für den pc (kostenlos??)? ich nehm an, dass eine "falsche" seite geöffnet wurde. der pc wird immer langsamer und wir haben nichts runtergeladen oder zuviel abgespeichtert.

2. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ich empfehle dir tuneup utilities. die demoversion ist 4 wochen ohne einschränkung als testversion zu verwenden.

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Mir ist kein sauberungsprogramm bekannt, das einen PC mittelfristig schneller macht.

Schon gar keines, das man installieren muss, und das als dienst lauft.

Start/ausführen / msconfig [ok]
    Systemstart

Und den ganzen schaß, den man nicht braucht, raushauen.
    Lightscribe, iTunes, quicktime, Java, Adobe, Messenger, Skype, und und und.

Da werden nicht die Programme gelöscht, sondern nur der automatische Start im.hintergrund deaktiviert.

maha gefällt das.
  4. sunshine0

VIP: :Silber

ich hab nichts zusätzliches gespeichert und bis aufs skype hab ich eignetlich eh nichts drauf.
    seltsamerweise ist mein laptop nach zwei tagen wieder schneller! ich hab aber nichts gemacht und keine erklärung warum er die 2 tage so extrem langsam war (konnte lange kein fenster öffnen, nichts schliessen usw)

5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Wenn er nur langsam ist, hilft ein Neustart. Manchmal hilft es auch, nur den Browser neu zu starten.
    Meistens ist Adobe Flash schuld, ein Browser-Plugin.

Eventuell wechselst du auch zu einem anderen Browser oder öffnest weniger Fenster gleichzeitig.

6. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

bei mir ist er immer schneller wenn ich mal "ausmiste" und dann defragmentiere.

7. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Wenn er korrekt installiert wurde, sowie der User keine Admin-Rechte hat, ist das niemals notwendig.
    :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden