1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

laptop hofer ab donnerstag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Karin81, 17 Oktober 2009.

1. Karin81

VIP: :Silber

hallo zusammen!

hab heut im Hoferprospekt gesehen, dass es ab nächsten Donnerstag einen Lapi um 500 Euro gibt. Und der schaut mal sehr vielversprechend aus. Das Office ist - sowie ich es les - nur eine Testversion. Aber da könnt ich doch das alte - das 2003er Office sicher a raufspielen, oder?

An euch Computerspezialisten - ist der was gescheites?

Danke vorweg für eure Hilfe!

vlg Karin:wave:

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

13 Zoll Display ist ein bissi fuzziklein
    Celeron-CPU auch
    Windows 7 ist ziemlich gut
    3 GB RM und 500 GB HD ist auch ok

Ich würd mir trotzdem eher ein HP 615er kaufen...

3. Karin81

Danke! 13 Zoll genügt für mich voll aus!
    Was ist Celeron CPU?

Zur Zeit hab ich den Acer Aspire 1672, hatte ich 5 Jahre. jetzt geht er langsam aber sicher ein, USB-Controller ist kaputt, mousepad geht nimma und er ist schon voll lahm. War sonst sehr zufrieden damit, kann der hofer-lapi mithalten?
    Muss aber hinzufügen, dass der acer 3 Jahre während des Studiums so gut wie jeden tAg mehrere Std. gelaufen ist. Das wird der neue nicht mehr, werd ihn hauptsächlich für Internet, Fotos, Musik nutzen.

Erfüllt er meine Erwartungen ;) ?

4. DerStefan

Naja, celeron ist langsam.

Wäre dir 15,6 zoll zu groß?

Und bevor du den alten weghaust, sag bescheid....

5. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Stefan du empfiehlst ja immer einen HP ..
    und die kleinen Laptops findest selber halt ned praktisch, muß aber ned für alle gelten *G*

6. DerStefan

Ja, und das, obwohl ich keine provision bekomm.
    Es ist aber so, dass alle, die mal ein technisches problem mit einem hp businessgerät hatten, mir recht geben werden. Weils ein unterschied ist, ob mans für 2 bis 6 wochen einschicken muss oder ob am nchsten tag weg reparieren kommt.

Ich kenne in der preisklasse keinen anderen gleichwertigen hersteller. Du?

7. Karin81

i nehm gerne einen größeren - aber nur für 500 Euro :D.

magst ma den abnehmen, den alten?

8. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

so und jetzt nochmal für alle die immer beim hofer computer kaufen wollen:

schreib' hundert mal: "ich soll nicht mal daran denken beim hofer einen computer kaufen zu wollen." :cool:

9. DerStefan

ich such dir am abend eine bezugsquelle raus, aber soweit ich weiß kommt er auf et450

ich such dir am abend was raus (die 610/615er-Serie hat etwa 100 verschiede Modelle).

Am Alten hätt ich interesse.

10. DerStefan

Ich hätt' 3 Modelle gefunden, und zwar: (Richtpreise je nach Händler +/- 20 Euro)
    Unterschied zum Hofergerät: 320 GB statt 500 Festplatte und 2 statt 3 GB RAM (Aufrüstung auf 4GB kommt auf ~ 32 Euro), 15,6"-Display statt 13, deutlich besserer Prozessor, Windows Vista statt Windows 7.
    Wenn du Student bist, bekommst du über die Uni eine Studentenlizenz für Windows 7 bzw. Office 2007 zu je rund 10 Euro (das Office 2007 beim Hofer-Notebook ist nur für Schüler/Studenten/Lehrpersonal).

Variante 1
    HP 610 C2D-T5870 2GHZ 2GB 320GB - Intel Core 2 Duo T5870 (2.00 GHz / 2 MB L2 / 800 MHz)/ 2 GB RAM (1x 2 GB)/ 15,6 "/ LED HD (1366 x 768 Pixel)/ Intel GMA X3100/ 320 GB HDD/ DVD-Multi (DL / LightScribe)/ WLAN 802.11a/b/g, Bluetooth/ Windows Vista Home Basic
    Richtpreis 480€

Variante 2
    HP 615 ATHX2-QL66 2.2GHZ 2GB 320G - AMD Athlon X2 QL66-2.2GHz/ 2 GB RAM (2x 1 GB)/ 15,6 "/ WXGA (1366 x 768 Pixel)/ ATI Mobility Radeon HD 3200/ 320 GB HDD/ SATA/ DVD-SuperMulti (DL / LightScribe)/ WLAN 802.11b/g, LAN 10/100, Bluetooth, 56K/ Windows Vista Home Basic
    Richtpreis 450€

Variante 3
    615 ATHX2-QL64 2.1G 2GB 320GB - AMD Athlon X2 Dual-Core QL-64 (2.10 GHz / 1000 KB L2)/ 2 GB RAM (1x 2 GB)/ 15,6 "/ LED HD (1366 x 768 Pixel)/ ATI Mobility Radeon HD 3200/ 320 GB HDD/ DVD-Multi (DL / LightScribe)/ WLAN 802.11b/g, Bluetooth/ Windows Vista Home Basic
    Richtpreis 420€

Also, diese Modelle sind die 3 meistgehandelten in der unter 500 Euro Preisklasse.

11. Karin81

hey danke!

und welcher wär nun der bessere für mich? Der hofer scheidet aus - hab erst heute festgestellt, dass der kein DVD-laufwerk hat:eek:.

Office würd i ja gar keins brauchen, bin mit meinem 2003er recht zufrieden! Und ich wär eher fürs windows 7, vista is ma so unsympathisch!

und woher bekomm ich den dann?

Und der Alte? ist der was wert bzw. was bietest du mir ;) ?

fragen fragen fragen...

12. DerStefan

Ich würde den Dritten um 420 nehmen.

13. Karin81

so, hab mich jetzt a bisl umgehört. Und werd jetzt einen HP nehmen, eh den 3. den du Stefan empfohlen hast - bei Amazon übrigens um 389 Euro ;).

Aber danke für die Tipps!

Wer will den alten :D?

lg Karin

14. dafeschefranzi

gute wahl :cool:

...und die schreibübung sei dir dafür auch erlassen

15. DerStefan

ich habs aber auch nicht extra schwer gemacht
    *g*

16. Karin81

Keine Videos

so, hab nun den HP 615 seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden damit! Nur ein kleines Problem hab ich - ich kann keine Videos (zB bei Youtube) ansehen - der adobe flashplayer ist installiert - wer kann mir helfen??

Danke mal wieder für eure Hilfe!

17. Karin81

danke. hab ich versucht, funktioniert nicht. andre ratschläge?

18. dafeschefranzi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden