1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Laptop für meinen Sohn - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 2 Dezember 2013.

1. maho

VIP: :Silber

Junior soll einen eigenen Laptop bekommen - er spielt sehr gerne den Landwirtschaftssimulator 2013 - jetzt stellt sich für mich die Frage ob unten genanntes Gerät den Anforderungen entsprechen würde - was meint ihr? - ich kenne mich ja leider nicht aus

Spielanforderungen:
    1) Microsoft Windows XP (SP3), Windows Vista, Windows 7 oder 8

2) AMD oder Intel 2 GHz CPU

3) NVIDIA GeForce 6800 Serie, ATI Radeon X850 oder S3 Chrome 430 GT Grafikkarte (mindestens 256 MB VRAM)

4) 1 GB Arbeitsspeicher

5) 1 GB Festplattenspeicher

6) Soundkarte

Toshiba Satellite C870 - 1 GV
    Prozessor type : Intel® Pentium® Prozessor B960
    Taktfrequenz : 2,20 GHz
    Front Side Bus : 1.333 MHz
    3rd level cache : 2 MB
    Betriebssystem / Plattform
    Windows 8 64-Bit (vorinstalliert)
    Design Colour Farbe : Mattschwarz mit schwarzer Tastatur
    Arbeitsspeicher (RAM) Standard : 4096 MB
    max. Speicherausstattung : 8192 MB
    Technologie : DDR3 RAM (1.333 MHz)
    Festplatte Kapazität (formatiert) : 320 GB
    U/Min : 5.400 U/min
    DVD Super Multi Laufwerk (Double Layer) Kompatibilität : CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD-R, DVD-R(DL), DVD-RW, DVD+R, DVD+R(DL), DVD+RW, DVD-RAM
    Maximale Geschwindigkeit : Lesen: 24x CD-ROM, 8x DVD-ROM/ Schreiben: 24x CD-R, 4x CD-RW, 10x HS CD-RW, 24x US CD-RW, 8x DVD-R, 6x DVD-R (Double Layer), 6x DVD-RW, 8x DVD+R, 6x DVD+R (Double Layer), 8x DVD+RW, 5x DVD-RAM
    Typ : DVD Supermulti Laufwerk (DL)
    Bildschirm Bildschirmdiagonale : 43,9 cm (17.3-Zoll)
    Typ : entspiegeltes Toshiba HD+ Hochhelligkeits Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 16:9 Seitenverhältnis
    Auflösung : 1,600 x 900
    Grafikadapter Typ : Intel® HD Graphics
    memory amount : bis zu 1.696 MB geteilter Speicher mit 4 GB installiertem Arbeitsspeicher (mit vorinstalliertem 64 Bit Betriebssystem)
    RAM Typ : geteilt
    Interne Auflösung Verfügbare interne Video Modi: :
    Auflösung : 1.600 x 900
    Maximale Externe Auflösung maximale Auflösung : 2.048 x 1.536
    maximale Bildwiederholfrequenz : 100 Hz
    maximale Auflösung (non interlaced) bei maximaler Bildwiederholfrequenz : 1.600 x 1.200
    Schnittstellen 1 × externer Monitor
    1 × RJ-45
    1 × externes Mikrofon
    1 × Kopfhörer (Stereo)
    2 × USB 2.0
    1 × Multi-Kartenleser (unterstützt SD™ Karten bis zu 2 GB, miniSD™/microSD™ Karten mit Adapter bis zu 2 GB, SDHC™ Karten bis zu 32 GB, SDXC™ Karten bis zu 64 GB und Multimedia Karten™ bis zu 2 GB)
    1 × HDMI®-out unterstützt 1080p Signal Format
    1 × integrierte 1 Megapixel HD Webcamera (1.280 x 800) mit eingebautem Mikrofon
    1 × USB 3.0
    Erweiterungen 2 × Steckplätze für Arbeitsspeicher
    Drahtlose Kommunikation Kompatibilität : Wi-Fi®
    Unterstützter Standard : 802.11b/g/n
    Hersteller : Realtek
    Wireless Technology : Wireless LAN
    Version : RTL8723AE
    Hersteller : Realtek
    Wireless Technology : Bluetooth® 4.0 + LE
    Version : 4.0 + LE
    Drahtgebundene Kommunikation Topologie : Fast Ethernet LAN
    Datenübertragungsrate : 10BASE-T/100BASE-TX
    Sound System Unterstützte Audio Formate : 24-bit Stereo
    Lautsprecher : eingebaute Stereo Lautsprecher
    Hersteller : Realtek (ALC269Q-VB6-GR) mit SRS Premium Sound HD™
    Tastatur Tasten : 102
    Windows Tasten : Ja
    Spezielle Optionen : matt schwarze Tastatur mit separatem Nummernblock
    Maus/Touchpad/o.Ä. Typ : Touchpad mit Multi-Touch Gestensteuerung unterstützt Scrollen, Zoomen und Startfunktionalitäten mit Ihren Fingerspitzen
    Akku Technologie : Lithium-Ionen
    max. Akkulaufzeit : bis zu 3 Std. 30 Min. (Mobile Mark™ 2012)
    Stromversorgung Netzspannung : AC Adapter (100/240 V) für den weltweiten Gebrauch
    Ausgangsspannung : 19 V
    max. Stromstärke : 3,42 A

2. maho

Kann/ will mir niemand helfen :(--- es handelt sich bei dem Laptop um in Angebot und ich müsste zugreifen wenn ich noch einen haben will - ich hab echt lange gesucht und Preise verglichen - dieser würde im Budget liegen deshalb nochmals meine Bitte ---- könnt ihr über die Daten "drüberschauen" ob das passen kann ---- ich bin mir so unsicher.....

3. Q

Q Gast

1. wenn ich nicht ganz schlecht sehe, steht nicht mal da, was der kostet.
    2. Intel HD Graphics ist was anderes als die drei Grafikdinger, die du haben willst
    3. ich würde heutzutage SSD statt einer Festplatte nehmen
    4. Die Anforderung "1 GB Festplattenspeicher" ist wohl spezifisch für das Spiel gemeint und nicht insgesamt
    5. mit 64 bit Betriebssystemen kenn ich mich nicht aus, keine Ahnung, ob das Spiel dann da drauf auch läuft

Generell wird Junior zum Spielespielen mit dem eingebauten Bildschirm nicht so glücklich sein, mir scheint das eher ein Allzweck-Büro-Arbeitspferd als eine Gamer-Maschine zu sein.

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Egal, welchen (Windows 8) Laptop du kaufst, er wird für dieses Spiel passen. ;)

5. maho

.... das 2013er Spiel läuft anscheinend nicht auf jedem Laptop - die älteren Versionen waren hingegen kein Problem...

QQ: Die Anforderungen die ich oben erwähnt habe sind nur für das eine Spiel - darf ich nachfragen was bei dem Bildschirm nicht so toll ist oder meinst wegen der Grafikkarte????

6. Q

Q Gast

Nun, bei der Grafikkarten sind drei spezifische Modelle (Hersteller und Type) genannt, die hier gelistete ist einfach keine von den dreien. Ob sie trotzdem für das Spiel funktioniert - keine Ahnung.

Die Kombi aus Grafikkarte und (relativ geringer) maximaler Bildschirmauflösung sowie - wenn ich richtig gesehen habe - shared Memory für die Grafik lässt darauf schließen, dass die Maschine nicht primär für Spiele mit hohen Anforderungen an GrafikFähigkeiten ausgelegt ist. Ich kenne aber das Spiel nicht.

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich würd mit den anforderungen für das spiel in ein geschäft gehen wo sie sich auskennen und beraten können (also NICHT media, saturn sondern ditech, haas zb) und mir dann geräte empfehlen lassen. ich fürcht nur, die preisklasse laptop und spiele spielen geht gar nicht zusammen.

8. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

256MB VRAM ist heutzutage schon in den günstigsten Laptops Standard. Falls das also das Kriterium ist, ist es kein Problem. Ich denke die genannten Grafikkarten sind nur Beispiele.

Allerdings gibt es auch eine Mac Version des Spieles, die funktioniert mit jedem Apple Mac, vielleicht wäre das ein besserer Weg. Es gibt auch eine Sony PS3 Version und eine Microsoft X-Box Version. Beide Spielkonsolen gibt es derzeit günstig im Abverkauf.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden