1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Laoptop schaltet sich immer öfters aus!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilith, 16 November 2009.

1. Lilith

Lilith Gast

Hallöchen!! Ich denke mein Lappi gibt bald den Geist auf... habe einen Acer.. er ist nun 4 Jahre über 4 denke ich. Weiß jemand wie lange die Dinger so halten und wo man sie reparieren lassen kann und es nicht zuuu teuer ist? Möchte nicht schon gleich nen neuen kaufen. Der kostet ja immerhin auch wieder um die 700 Euronen.

danke

glg

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Einen guten neuen bekommst um 400 euro incl lieferung.4 jahre ist etwa das alter, das ein notebook erreicht.

In deinem fall dürfte es so sein, daß eine gescheite innenreinigung was bringen sollte.

3. TiggerLilli

TiggerLilli Gast-Teilnehmer/in

Hab auch einen Acer, der sich seit Monaten ständig ausschaltet. Meiner ist etwas jünger als deiner.
    Hab mich viel informiert und:

Hab mir vom Christkind einen neuen gewünscht. :rolleyes:

Lilli

4. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Lüfter verdreckt ?

5. Lilith

Lilith Gast

eine reinigung könnte evtl wirklich helfen... aber wo kann man die machen damit es nicht all zuuuu teuer wird??
    danke euc

glg

6. DerStefan

Nun, wennst mit dem Ding in eine Computerbude gehst, kannst glück haben, aber auch pech, also entweder machens dir das für 10 Euro, wenn du mit unschuldigem Blick und tiefem Ausschnitt kommst, oder sie zocken dich ab.

Erfahrungsgemäß gibts dazuwischen selten was.

Oder du schraubst das Ding selber auf, webei man bei manchen Geräten direkt zum Lüfter kommt mit 2 Schrauben. Und dann nur ein bissi blasen und es geht schon wieder.
    was für ein Modell ists denn?

7. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Was meint ihr zu Luftdruckspray ? Nützts was ? Schadets? So hab ich bis jetzt meine PCs gereinigt, die Notebooks hattens noch nicht nötig.

lg
    bine

8. DerStefan

ja, verwende ich auch, meist aber eher Staubsauger und Geschirrspüler.

9. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

luftdruckspray is ok für tastertur etc. reinigen hilft sicher, klingt nach irgendwie "zu warm" könnt aber auch an der akku leistung liegen?!
    akkus haben ja nur ein halbes jahr garantie ... ist das notebook angesteckt wenns sich abschaltet?

also ich würds mal grundreinigen das hilft viel.

10. Wops

Wops Gast-Teilnehmer/in

Kontrolliere Mit einem Tool wie Everest, AIDA32, Speedfan, Speccy,... Deine Temperaturen. Falls die niedrig bleiben liegt's eher nicht am Verdreckt sein.
    Der RAM-Speicher könnte auch defekt sein. Den könntest Du mit MEMTEST überprüfen.
    Du könntest aber auch eine Linux Live-CD wie Ubuntu oder Knoppix runterladen. Von der Starten und überprüfen, ob Du da die Probleme auch hast. Wenn nicht, liegt das Problem an Windows.

11. cws

cws Gast

gehe da mit den meinung wegen dem verdreckt sein konform, denn anscheinend funktioniert der laptop ja anschliessend wieder wenn er kühler geworden ist.

btw: brauchbare laptops, die auch nur den zweck eines laptops erfüllen und nicht spiele-maschinen sein müssen, gibt es schon für gut 380€ (intel 2x 2ghz, 2gb ram, 160gb hdd....)! 700€ müssen also nicht mehr sein ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden