1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

langzeitwirkung glätteisen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 10 Dezember 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

einige von euch kannten ja meine mähne: sehr viel, sehr lang, sehr lockig, sehr wild.
    seit ca. einem jahr verwende ich einmal wöchentlich das remington wet2straight glätteisen für dickes haar.
    bereits nach einigen anwendungen waren die haare schon nach dem waschen ganz anders...nämlich ziemlich glatt.

seither wurden sie 3 mal geschnitten, zuletzt (im sommer) hatte ich einen bob mit schrägpony.
    den pony schneid ich mir immer selber nach, die haarlänge ist momentan etwa schulterlang.

aber: ich hab vielleicht noch ein drittel meiner haarmenge, sie sind dauerhaft glatt, ganz selten, dass durchs schwitzen beim schlafen die haare im nacken ein paar leichte wellen bekommen.

sonst: von mähne keine spur mehr, sie sind im grunde jetzt so, wie ich es mir jahrzehntelang gewünscht habe....glatt und absolut bändigbar, mengenmäßig durchschnitt.

schön und gut, aber irgendwie krieg ich schön langsam angst. dass die haare vom ständigen glätten kaputt werden könnten tät mir ja noch einleuchten (kaputt sind sie aber üb erhaupt nicht)...aber DAS?

wass meint ihr, werde ich in einem weiteren jahr einen peppi tragen?

:cool:

2. minimax

minimax Gast-Teilnehmer/in

da hast du dem winterfell die sprungkraft wohl komplett abtrainiert. *staun*

3. bambina

außerdem bin ich irgendwie leicht beleidigt. die haare waren immer das schönste an mir :boes:

4. BellaStella

BellaStella Gast-Teilnehmer/in

Ach, 1mal wöchentlich is jo ned schlimm xD

ich glätt sie jedentag obwohl ich ee glatte haare hab mit einigen leichten wellen

ich benutz da immer ein glättungsspray dass die haare ned angegriffen werden :))

LG BellaStella

5. bambina

ich hab eh auch einen hitzeschutz.
    aber darum gehts ja nicht, wenn du meine haare gekannt hättest noch vor einem jahr, würdest du auch dumm schauen, wenn du sie jetzt sehen könntest.

6. BellaStella

BellaStella Gast-Teilnehmer/in

*interessiert bin* :p ich wär froh wenn ich ne mähne hätt gg

bei einer bekannten von mir hab ich auch eine totale haarveränderung wahrgenommen, sie ist ein recht dunkeler hauttyp und hat halt so kleine "negerlöckchen":love:, aber durchs glätten sind die löckchen niewieder gekommen...verstehs aber ned warum

7. ich komm grad überhaupt nicht mit. war da irgendwo ein foto, das jetzt weg is? :confused:

8. bar.bara

VIP: :Silber

"Darum überlege gut, was du dir wünscht.
    Es könnte dir gewährt werden."

:cool:

9. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ned hauen......

vorher mopp und jetzt nagelbürste :confused: :D

10. Sonderzeichen

was mich wundert, daß ein mechanischer eingriff von außen eine solche andauernde wirkung auf das haupthaar haben soll – das ist doch ein von den haarwurzeln gesteuerter "prozeß", ob die sich locken oder nicht. eigentlich ist es aber eine von den erbanlagen determinierte sache, nur ein eingriff in die dna (bzw. degeneration oder schlicht altern:eek:) kann da eine dauerhafte änderung herbeiführen.

also einen kausalzusammenhang mit einem "anti-onduln-brenneisen" bezweifle ich ganz ganz stark, ich halte das bestenfalls für eine scheinkorrelation.

ich würde nach folgenden ursachen suchen:

hat sich zeitgleich z.b. endokrinologisch etwas geändert?
    war die betroffene person chemikalien oder radioaktivität exponiert?
    etc.

11. bambina

jetzt wo dus sagst :D

12. Sonderzeichen

:boes: ich hatte dich eh schon lang im verdacht, daß du bei diesem geheimen österreichischen atomprogramm mitarbeitest!

:D

13. bar.bara

Hormonelle Veränderungen können auch eine Änderung der Haarstruktur bewirken.

Vielleicht kommst du ja in den Wechsel? :singasong::binweg:

14. Sonderzeichen

ich schwafel mir da auf die diplomatisch-sensible tour einen fuß ab, und du mußt mit der tür ins haus fallen tstststs

15. bambina

barbara und sonderzeichen: schämts euch!
    es ist advent!

16. elektra

elektra Gast

genau, da muss man sensibler sein. die bambina ist zwar alt, aber auch noch nicht soooo alt.

17. bambina

und du kannst dich mit den beiden gleich auf ein packl hauen.
    frechheit :boes:

18. bar.bara

Sorry, ich habe über dein Chemie- und Radiodingsda-Geschreibsel das "endokrinologisch" übersehen. Abgesehen davon, dass dieses Wort ohnedies nicht zu meinem aktiven Wortschatz zählt :eek:

OK. Wobei - Advent bedeutet ja Ankunft. Sagt keiner, dass was Positives kommen muss :wahh:

19. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Muss ja nicht der Wechsel sein - aber einen "Wechsel" alle ca. 7 Jahre im Haupthaar gibts trotzdem (stoffwechselbedingt) ;)

Selten, aber doch, ändert sich die Haarstruktur. Ob man das nun mag (oder auch nicht), es ist leider nicht zu beeinflussen. Ähnliche Veränderungen sind nach Chemo-Therapien zu beobachten.

Möglicher Weise ist das mit Deinem regelm. Glätten zusammengefallen ;)

LG :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden