1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Langstreckenflug mit (Klein-)kindern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lisa31, 30 Juli 2011.

1. lisa31

lisa31 Gast-Teilnehmer/in

hallo !

Meine Schwester ist mit ihrem LG nach Kanada ausgewandert. Nächsten Frühling oder Sommer möchte ich sie besuchen. Meine Kinder sind dann 10 monate und fast 5 jahre alt. ich werde vorraussichtlich alleine mit 2 Kindern fliegen. Ich werde sehr früh buchen , damit ich einen Direktflug über Nacht bekomme. ich bin selber noch nie so weit geflogen ( 8,5 Stunden ) und weiß nicht ob ich mich das alleine mit zwei Kindern trauen soll?????
    Darf man Buggy, Milchpulver und Gläschen mit ins Flugzeug nehmen ????
    Ist jemand schon mit Kindern soweit geflogen und kann mir sagen , was da auf mich zukommt ???
    Meine Schwester bekommt in kanada fast keinen Urlaub und kann daher nicht für längere Zeit nach Österreich kommen.
    Bin momentan hin und hergerissen. Wir würden uns gerne für längere Zeit wiedersehen.
    Danke für eure Hilfe,
    Lisa

2. Ziva

Ziva Gast

Hallo !!

Also ganz so tragisch ist eine fernreise mit kindern nicht ... Sofern du keinen stress hast alleine mit deinen kindern unterwegs zu sein.

1. Babynahrung darf uneingeschränkt mit an board genommen werden, diese ist vom flüssigkeitsverbot ausgenommen ... Also kein problem, milchpulver und flascherl mitzunehmen, abgekochtes oder heißes wasser kriegsr eh an board. Achte aber darauf dass die babynahrung original verpackt ist, weil sonst könnt ja jeder behaupten das er babynahrung mit hat.

2. Buggy ist lt meinem wissen auch kein problem, je nach airline, kannst du den biggy bis zum flugzeug mitnehmen und kriegst ihn direkt beim aussteigen wieder oder du bekommst beim check in eine leihbuggy, und deiner wird normal eingecheckt
    Unbedigt aber anmeldem bzw noch mal bei deiner airline nachfragen

3. Würd dir eine sitzplatzreservierung empfehle n, dann hast noch weniger stress und falls du nicht zu weit vom flughafen entfernt bist, einen vorabend-check-in ... Dann hast am abreisetag weniger stress und kannst es mit den kiddis ruhig angehen

4. Viel spielzeug und ablenkungen für die kiddies, sowie einen gemütlichen polster usw.

Und dann klappt das schon!
    Oft sind die kinder bei sowas eh so aufgeregt das sie schnell einschlafen!!!

3. Ich bin gerade mit meinen beiden Mädels (16 Monate und 4 Jahre) alleine nach Brüssel (fast 2 Stunden, also nur Kurzstrecke) geflogen.

Essen und Trinken durfte ich für beide mitnehmen, sobald Kinder dabei sind, gilt das Flüssigkeitsverbot nicht.
    Der Rucksack wurde nur durchs Röntgengerät geschickt, es wurde nichts genauer angeschaut.
    Buggy durfte ich bis direkt zum Flugzeug mitnehmen, erst dann wurde er verladen.

Ich hatte zusätzlich noch den Ergo für Miriam mit, war eine gute Idee, weil wir den Buggy in Brüssel nicht direkt am Flugzeug bekommen haben und ca 10 Minuten vom Flugzeug bis zum Gepäckband gehen mussten.

Für Nicole hatte ich viele Kaugummis mit und Miriam hat ausnahmsweise Gummibärli beim Start für den Druckausgleich bekommen.

Miriam ist zum Glück absolut problemlos eingschlafen, normalerweise ist das etwas schwieriger bei ihr, aber das monotone Dröhnen und mein wippender Fuß haben sie schnell ins Land der Träume gebracht.

Ich würde an deiner Stelle noch eine Spuckwindel mitnehmen, die du zwischen den Kopf deines Kindes und deinen Oberkörper legen kannst, Miriam schwitzt immer so stark beim Einschlafen und auf meinem Leiberl gleich noch mehr.

4. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

1. keine Panik!
    2. befolg einfach die Tipps, die du hier bekommst1
    3. alles wird schon schief gehen!

5. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Ich hab jetzt für meinen Bub einen tragbaren DVD-Player für den Flug besorgt. Die Filme, die in den Flugzeugen gespielt werden, sind für Kinder meist nix, und die Fernseher so weit oben, dass sie nix sehen.
    Da ist er mal für eine Zeit lang abgelenkt mit Barbapapa ;).
    Bin normal nicht so der Fernsehfreak, aber beim Fliegen mach ich da gern eine Ausnahme!

Sielsachen und Bücher (vor allem neue Sachen!) und Lieblingsessen lenken auch ab.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden