1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Langschläfer/Frühaufsteher/Geburtsuhrzeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwergale, 2 März 2007.

?
  1. geburt frühmorgens bis vormittag - bin frühaufsteher

11 Stimme(n)
    14,3%
  2. geburt nachmittag bis spätnachts - bin langschläfer/morgenmuffel

36 Stimme(n)
    46,8%
  3. geburt frühmorgens bis vormittag - bin langschläfer/morgenmuffel

14 Stimme(n)
    18,2%
  4. geburt nachmittag bis spätnachts - bin frühaufsteher

12 Stimme(n)
    15,6%
  5. anders - bitte posten

4 Stimme(n)
    5,2%
  1. zwergale

zwergale Gast

weil wir das thema schlafen in letzter zeit öfters hatten ...

ANGEBLICH ist es so, dass diejenigen, die in der früh bis vormittag geboren sind eher frühaufsteher sind und die, die gegen nachmittag bis spät nachts geboren sind, eher langschläfer.

(wie das bei den mittagsgeburten ist - keine ahnung !!! :rolleyes:)

auf alle fälle trifft es bei mir zu! ich bin um 20:45 geboren und ein morgenmuffel ... :boes:

habe auch schon oft in meinem bekannten- und freundeskreis gefragt und es dürfte wirklich ziemlich oft zutreffen (ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die regel).

wie ist das bei euch???

2. lilai

lilai Gast

18:00 und Morgenmuffel

3. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich und mein mann sind beide am nachmittag gegen 14 uhr geboren und wir sind langschläfer.

mein älterer sohn ist um 2:02 geboren und ist auch ein langschläfer.

mein jüngerer sohn ist um 07:55 geboren und ist ein frühaufsteher.

4. Schlafkruemmel

Schlafkruemmel Gast-Teilnehmer/in

11:05 lang schläferin...

5. happy

happy Gast

7 uhr früh geboren - morgenmuffel ;)

6. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Bei mir würde es stimmen - 17.20 geboren und (wenn es geht) absoluter Langschläfer... :)

7. zwergale

zwergale Gast

bis jetzt trifft es bei 9 zu und bei 3 nicht ... vielleicht doch was dran. bin schon gspannt, ob noch mehr klicken! :)

8. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

bei mir und Töchterchen wäre ein Konnex erkennbar, bei den Söhnen stimmts aber überhaupt gar nicht

9. 1.10 Uhr nach 24 Std Wehen :D - da muß man doch zum Langschläfer werden

10. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

und was ist mit geboren mittags? das steht oben nicht.

11. guepasema

VIP: :Silber

5.05 uhr nach notsectio bin ein morgenmensch...

12. rosenfee0505

rosenfee0505 Gast-Teilnehmer/in

16.54-und wenn ich könnte (wegen der Kinder,die eh brav später aufstehen,als andere Kinder) würde ich bis 11 Uhr schlafen!(am WE,denn unter der Woche bin ich auch früher auf,wegen Arbeit)

meine Kinder geboren:Großer:12.12 schläft bis 8 Uhr
    Kleiner geboren:21 Uhr: schläft bis halb 8 Uhr

das heißt beim nächsten Baby verkneifen bis spät nachmittag oder später,damits dann keine Frühaufsteher werden! :D

13. maribah

maribah Gast

4 Uhr morgens... extremer Morgenmuffel.;)

Vater: 5 Uhr morgens...Morgenmuffel
    Mutter: 11.35....Frühaufsteherin

GG: 16.55...Morgenmuffel

14. zwergale

zwergale Gast

da ich nicht weiß, wie das mit den mittagsgeborenen ist, hab ich es auch nicht zur auswahl gestellt... sorry ... ist "anders" anzuklicken! wie ist es bei dir?

15. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

16:30 und eher Morgenmensch (eigentlich: Morgen- und Abendmensch, nur zu Mittag hätte ich gerne regelmäßig ein Schläfchen).

lg
    Dimple, am besten war es in den letzten beiden Schuljahren und dem ersten Studienjahr: von 2-6 Schlafen, 2x täglich :D :D

16. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

15-17 Uhr (weiß keiner mehr so genau) und ich war vor meinem Kiddy eine notorische Nachteule. Morgens kam ich trotzdem mit einem Lächeln auf den Lippen auf ;)

Jetzt ist es mehr oder weniger umgekehrt :D

17. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

gg: geboren um 20:08 - langschläfer
    ich: geboren um 14:04 - frühaufsteher
    tochter: geboren um 15:08 - frühaufsteher

18. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

ich bin etwa um 13 uhr geboren, und ein morgenmensch.

flo's geburt startete um 5:50 u endete um 8:17 - etwa um 5:30 steht er jeden morgen auf. ;)

edit:
    ach nochwas: schlafen gehe ich allerdings auch nie vor mitternacht...
    allerdings geh ich nicht gern fort - in rauchigen lokalen werd ich ganz schnell verdammt müde.

19. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Kinder sind doch immer Frühaufsteher! Ich glaube, das Tag-/Nachtmensch-Gen manifestiert sich erst später.

Meine Große ist jedenfalls in der Früh geboren und eher ein Langschläfer als der Kleine, der nachmittags geboren wurde. Bei mir würde es aber stimmen, ich bin spätgeboren und Nachmensch.

Ich halte diesen Zusammenhang aber für ebenso an den Haaren herbeigezogen wie Sternzeichen.

20. Spucks

Spucks Gast

Hab "Anderes" angegeben, weil ich kein Morgenmuffel bin aber auch kein Frühaufsteher. Ganz früh aufstehen (5-6) ist schlimm für mich, aber richtig lang schlafen kann ich auch nicht, auch in meinen Fortgehzeiten war ich meistens um 10 wieder auf, auch wenn ich um 6 ins Bett gegangen bin.

Geboren bin ich am Abend.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden