1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

lange hats gedauert....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sam-indira, 16 Juni 2014.

1. sam-indira

VIP: :Silber

doch nun endlich bekommen die katzen einen super tollen kratzbaum!!!
    bisher hatten sie klettermöglichkeiten indem sie die wohnzimmer kästen benutzt haben und eine große kratztonne und waren eigentlich eh glücklich damit aber es war immer geplant das auch ein kratzbaum einziehen soll. nachdem die petexpo am We war sind wir hin und haben mal geschaut und sind fündig geworden!!
    es wird ein naturkratzbaum von Back to the roots - ich find der passt auch am besten und doch noch am unauffälligsten in das gesamtbild der wohnung und stabil für coonies ist er auch und das war sowieso das kriterium das zu erfüllen war.
    tja jetzt heißts nur noch warten bis er fertig ist und geliefert wird !!
    Bin gespannt wie die katzen drauf reagieren...

roselle gefällt das.
  2. sam-indira

freu heute wird unser kratzbaum geliefert!!! und das ist das gute stück.. glaub der wird sich wunderbar ins wohnzimmer einfügen!!

Anhänge:

3. sam-indira

so und hier jetzt mal katzenbilder inkl kratzbaum ...

Anhänge:

roselle gefällt das.
  4. sam-indira

und noch ein paar..

Anhänge:

5. Glueckskatze

Es gibt ja tatsächlich Katzen, die einen Kratzbaum benützen. Bisher hab ich das für ein Gerücht gehalten. Meine Kratztonne steht jetzt im Keller... :rolleyes:

6. sam-indira

also die kratztonne war bei uns schwer im einsatz! die steht hald jetzt im vorzimmer anstatt wie bisher im wohnzimmer aber verwendet wird auch die noch ... wobei unser herr kater liegt natürlich schon wieder am wohnzimmer kasten.. ich glaub das werd ich ihm nicht mehr abgewöhnen können !

roselle gefällt das.
  7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

doch meine liegen auch aufn kratzbaum

8. hanna59

bitte, ich hab 4 kratzbäume im dauereinsatz. einen davon als wandkratzbaum. mit dem erfolg, dass ich das trum schon 2x neu anschrauben musste, weil wenn sich der neo mit vollem karacho draufhaut, reißt er mir das ding von der wand.

ohne kratzbaum hättens mir schon den letzten heilen rest von möbel demoliert.

roselle gefällt das.
  9. roselle

das ist auch der Lieblingsplatz von meinem Kater. Möglichst ganz oben am Kasten. Der hat oben so eine Art Verblendung. Kater liegt oben am Kasten, macht sich ganz schmal und wird von unten nicht gesehen. (und vor allem er ist für meine Kleine unerreichbar) Kratzbaum ist an der Wand befestigt, (generell alles was umkippen könnte, wenn man ein kletterfreudiges Kleinkind daheim hat). Der ist deckenhoch und verfügt über mehrere Höhlen, genutzt werden nur die obersten Schlafplätze, außerhalb von Kinderreichweite.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden