1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

lange haare - welchen schnitt habt ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silbersternchen, 8 Oktober 2011.

1. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    meine brunetten haare sind taillenlang und stumpf ohne pony geschnitten. hätt gern eine (kleine) veränderung, kann mich aber irgendwie nicht so ganz entschliessen. allerdings schauts momentan nicht so gut aus bei mir (hab sie meist mit der sonnenbrille nach hinten geschoben od mit klammer nach oben...

ich denke an einige wenige blonde strähnchen od seitlich etwas gestuft.

wie tragt ihr eure langen haare so dass sie gepflegt aussehen?

2. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

bei deiner Länge vorsichtig stufen, dass es unten nicht fisselig wird! Strähnen bitte nicht blondieren (wenn es nicht zwingend angeraten ist)

Es gibt so viele schöne Zopfvarianten und so viele schöne Spangen - hab Mut zur Kreativität!

LG :wave:

3. 3.smiles

3.smiles Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ein paar Stirnfransen;
    aber ich überleg auch gerade, ob ich die Haare abschneiden lass. Sie hängen mir jetzt mit Säugling oft im Weg herum oder ich bleib wo hängen oder streck sie mir unabsichtlich in die Hosen mit ein...
    eigentlich wollt ich ja erproben, wie lang sie werden. Aber jetzt bin ich gerade nicht so angetan von der Idee, denn zum Schnell-mal-Hochstecken werdens jetzt auch langsam zu schwer/lang... offen tragen geht wegen dem Kleinen jetzt gerade gar nicht und der ewige Zopf im Nacken ist ja auch fad.
    und trotzdem wär ich neugierig und denk mir, so lang bekomm ich sie nicht mehr so schnell! Weiß nicht, wie ich das entscheiden soll! Aber ich hab auch nicht wirklich Zeit, mich damit näher zu befassen, also wird die Entscheidung vertagt - vielleicht überfällt mich ja noch der Umstyle-Wahn...

4. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

... eben weil ich angst hab dass unten zu viel weggenommen wird hab ich noch nicht daran gewagt. und ich bin eher kein zopf typ - trag die haare meist offen mit sonnenbrille od klammer. meinst du einzelne wenige strähnchen würden den haaren schaden? zur zeit mit der ss schauen meine haare überhaupt nix gleich, hängen irgendwie ohne stand runter.... (bei der ersten ss hatte ich fast doppelt so viele haare, aber jetzt schauen sie noch dünner aus als normal....)

5. Delfin1970

bei Deiner Länge (Taillenlang gilt als Überlänge) ist jeder chem. Eingiff ein Hammer und sollte sehr mit Vorsicht bedacht werden.

Wenn die Haare so dünn sind, wie du scheibst, solltest du vielleicht schon drüber nachdenken, ob "kürzer" (BH-Verschluß :eek:) nicht gescheiter ist. So wirken sie voller und gesünder ;), und durchstufen ist auch wesentlich leichter (sie fallen viel schöner)

Strähnen würde ich nur im Deckhaar machen, so dass eher ein Sonneneffekt entsteht (verschiedene Blond-, Braun- und Goldtöne), was auch bei gestuftem Haar schöner fällt.

Ich versteh schon, dass manche Damen "Länge züchten", um einfach lange Haare zu haben (?? um ins Guinnesbuch der Rekorde zu kommen ??), meist kann man aber ab einer gewissen Länge nimmer viel machen, ausser Zopfen, zusammenbinden oder einfach mit Spangerl (od. Sonnenbrille) hängen lassen :cool:

6. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

könnte fast ich geschrieben haben... wollte eigentlich auch nur wissen wie lange sie werden und jetzt mag ich sie nimmer abschneiden, weil ich sie sicher net so schnell wieder auf po-länge krieg.

blöd isses halt wenn ich mich überall auf meine eigenen haare draufsetz... da geh ich dann immer zum friseur und lass sie mir auf taille zurückschneiden.

zu hause trag ich sie hochgesteckt. in der arbeit pferdeschwanzerl. offen nur, wenn ich fortgeh, denn es nervt, wenn sie überall herumbaumeln.
    nachts mach ich sie mittlerweile auch zum pferdeschwanz, weil ich mich zeitweise selbst halbert derwürgt hab mit den haaren... hab mich nachts selbst eingewickelt.

nur mein pony gfallt ma gar nimmer. jedesmal wenn ich beim friseur bin bitte ich um einen anderen ponyschnitt und genauso oft gfallt mir der schnitt nicht. aber mir fehlen da die ideen.

ach ja: ausser pony hab ich gar keinen schnitt. ich glaub bei der länge gibts auch nix ausser hochsteckfrisuren - für den ders mag. musst ja net wie julia timoschenko herumrennen.

7. Colorit

VIP: :Silber

Obwohl Flechtfrisuren wieder in sind, glaub ich.
    Ich habe auch sehr langes, dickes Haar, vorne angestuft, mit rotbraunen Strähnen .
    Außerdem flechte ich mir den Pony und die Seitenpartie einfach aus dem Gesicht.

8. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

... würde mich mal interessieren, ob bei euren langen haaren auch immer so viele haare in der bürste hängen bleiben.
    ich wunder mich immer, wie viele das bei mir sind.
    es ist immer eine solche menge, dass man schon fast fürchten muss, die haare gehen einem alle aus und sie werden immer dünner.

ist aber nicht so.
    seit jahren sind immer soooo viele haare jeden tag in der bürste und die am schopf sind immer noch sehr gesund und werden nicht weniger.

9. Colorit

VIP: :Silber

Ich habe auch jede Menge Haare in der Bürste , ich denke das wirkt optisch eben mehr als bei kurzen Haaren.
    Ich glaub 100 am Tag ist normal?

10. Delfin1970

bis 150 Haare pro Tag liegt im Normbereich, manchmal sind es nur 70 und an manchen Tagen sind es über 200. Meistens im Sommer weniger und im Frühjahr mehr. Es kommt auch drauf an, in welchen Zyklus des Stoffwechsel-Rhythmus man ist.
    Aber hat sich schon mal wer die Mühe gemacht, wirklich alle Haare aus der Bürste zu fudeln und zu zählen ;)?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden