1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Landhausdielen Colorado

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von grahappi, 10 Juli 2014.

1. grahappi

VIP: :Silber

Hallo,

ich bin neu hier, hab durch g..glesuche zum thema hierher gefunden

wir haben uns vom schagerl die lhd colorado geräuchert, geölt, gehobelt gekauft und wollen sie demnäcbst verlegen. Der verkäufer sagte mir daß sie nicht mehr geölt werden müssen und hat mir nur eine pflegelotion mitgegeben.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Anscheinend haben ja einige denselben boden. Ich habe absolut keine erfahrung mit holzböden, reicht die pflegelotion wirklich aus, um ihn satt kräftig dunkel werden zu lassen, oder soll ich ihn ölen? Womit und wie mach ich das am besten?

danke für eure tipps,
    grahappi

2. maha

Eigentlich wenig relevant......
    ------------------------------------------------------
    Wichtiger: Verkleben oder schwimmend verlegen? (Ist rein akustisch ein gewaltiger Unterschied)

3. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Unbedingt ölen! Wir haben auch diesen Boden vom schagerl und haben seiner Aussage vertraut und nicht geölt. Ich war dann furchtbar verzweifelt. Der Boden war nicht sauber zu bekommen. Es waren permanent irgendwelche Fußabdrücke oben. Und massenhaft Flecken. Ich war dermaßen an gefressen auf den dämlichen Boden. Am liebsten hätte ich ihn zurück gegeben.

Nach ein paar Monaten des ärgerns haben wir ihn geölt, und jetzt ist es ein wunderschöner und pflegeleichter Boden. Seit 5 Jahren noch nicht wieder nachgeholt.

Freunde haben den Boden auch. Die haben den Verkäufer gleich ignoriert und geölt und haben dich somit viel erspart. Allein,wenn ich daran denke,wie mühsam es war, alle Möbel gleich wieder auszuräumen...

4. grahappi

Wir werden den boden verkleben