1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Landhaus Stil Küche gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dianna, 19 Februar 2011.

1. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Liebe Leute, diesmal suche ich für meine Mutter eine gute Landhausstil-Küche in Wien. ewe und co. haben bloss kalten Laborlook und bei IKEA stören die Plastikfronten. Es soll Vollholz Weis Fronten geben und 90 cm hohe Oberkästen.

Weiss jemand etwas?

-> Graz usw. haben in der Richtung mehr, aber Wien?

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mich vor Jahren einmal dafür interessiert und da hatte FM Küchen Interessantes im Angebot. Auf meiner Küchensuche vor zwei Jahren bin ich diesem Modell wieder begegnet, also könnten sie es evtl. noch haben.

War in verschiedenen Ausführungen zu haben, das was mich damals interessiert hat, war so ein verwaschenes Weiss/Vanille mit einigen Drechselelementen, gerilltes Holz und auch offenen Fächern, wo man Körbe einschieben kann, teilweise die offenen Regale, wo man Teller einordnet,....

3. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

also die FM Eterna kannst dir mal anschaun u von DAN gibts auch eine da fällt mir der name grad net ein.

4. bambi123

bambi123 Gast-Teilnehmer/in

5. soda

soda Gast-Teilnehmer/in

In meiner Galerie ist ein Foto meiner Küche. Es ist eine ALNO Claire. Ich hab die allerdings in Deutschland gekauft, wo du eine in eurer Umgebung bekommst, findest du sicher auf der Homepage von ALNO.

6. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

7. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

breitschopf, venezia strichlack, fichte oder bergamo kirsch:love: sehr schöne küchen. alno hat vollholz landhausküchen, wurde eh schon geschrieben

8. Kittycuddle

Kittycuddle Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns unsere Küche vom Tischler machen lassen....hab sonst nirgends etwas passendes für MICH gefunden!

9. Kikaninchen

Foto bitte!!! plus tischler ;)

10. bambi123

bambi123 Gast-Teilnehmer/in

keine ahnung wer das ist, hab nur das Bild genommen das von Google vorgeschlagen wurde! Hab meine Küche vom Leiner und nicht von dort!

lg

11. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

hehe, gute Umschreibung der heutigen, modernen Küchen.

Du kannst aber Landhaus-Küchen fast genauso steril machen, wie du im FM-Katalog sehen wirst.

Ich kann hier mal die Listberger-Tischlerei empfehlen ( www.listberger.at), die machen Küchen selber und sind sehr detailverliebt. Auf deren Homepage sieht man jedoch auch praktisch nur Laborküchen, da 98% aller Leute voll drauf abfahren.

Wir wollen zwar keine Landhaus-Küche, jedoch viel Abwechslung in der Optik und deren 1. Entwurf hat uns schon mal extrem zugesagt.

Es ist echt schade, dass sie nicht mehr Bilder auf deren Homepage haben - auf der Welser Energiesparmesse sind sie aber auch vertreten.

12. immerdiese

immerdiese Gast-Teilnehmer/in

?? Die IKEA-Fronten im Landhausstil (zb Lidingö, Stat und Ädel jeweils in elfenbeinweiss) sind allesamt lackiert und NICHT aus Plastik - und du suchst ja weisse Fronten? Oder meinst Du Vollholzfronten, die nur leicht weiss lasiert werden, sodass die Holzmaserung noch durchscheint?

13. Dianna

ich meine die ganz weissen, das ist so plastikern.
    glaub meine mutter möchte sowas wie den erwähnten venezia lack, matt, das hochglanz mag sie nicht.

es soll lackiertes vollholz sein :rolleyes:

Gross-Mütter halt, ausser ewe, DAN und joka kennt sie keine Möbelmarken ;)

14. Dianna

Danke für den Wels-Tipp, ist meiner Mamsch aber zu weit ...

Naja, jedem das Seine ... ich für meinen Teil hasse Linzer Kuchen Gitter auf Küchentüren und sämtliche Hellholzfarben gefallen mir nicht, besonders die Gelben!

Bei mir gibts gebeizten Kolonialstil ... italienisch anmutende Küche (IKEA Ädel mit weiss und Marmorfliesen.

15. immerdiese

die 3 IKEA-Fronten, die ich aufgezählt habe, SIND

1) Landhausstil
    2) weiss lackiertes Holz.

und natürlich sind sie MATT lackiert - sonst wäre es ja auch kein Landhausstil!!!

schau doch einfach mal auf derIKEA-Seite nach!

und. sind joka nicht Betten????????????????

16. Kikaninchen

was heißt nur matt ist landhausstil:confused:

also die veneziaküche vom breitschopf ist hochglanz, genauso gibts die von wellmann, nobilia,...

@te: solche fronten hat übrigens auch der peter max:)

17. immerdiese

habe die venezia auf der breitschopf-seite einmal unter "landhaus" mit "venezia strichlack" gefunden (ist NICHT hochglanz!) und noch einmal unter den "klassik"-küchen, weiss gestrichen, ebenfalls NICHT hochglanz.

18. Kikaninchen

die zweite glänzt mit sicherheit, vielleicht nicht so wie eine lackküche, aber def.nicht matt. hab sie in natura betrachtet und kv erstellen lassen:)

19. Kikaninchen

ui, die ist fesch:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden