1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lampenfrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 8 Juli 2014.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich hätt nie gedacht, dass es soooo schwierig ist lampen zu kaufen ...
    ich hab einen wohn- essbereich, im wohnbereich hängt schon mein alter luster (der auch sicher dort bleibt) aber was häng ich jetzt über den esstisch?
    bitte um tipps und anregungen, ich bin so fürchterlich unschlüssig. bei vorschlägen bitte auch den preis berücksichtigen, ich hätt schon was gefunden aber 400 € sind doch tooo much :D
    ich hab euch 3 fotos hochgeladen: den wohnbereich mit dem vorhandenen luster, den essbereich und beide zusammen. (herumstehendes klumpat bitte wegdenken :D )

Anhänge:

2. Eistee

VIP: :Silber

Wir sind ja gerade am umziehen, für den Essbereich haben wir so eine Hängelampe genommen, da sind 5 Lämpchen auf einer Stange, hängt hinunter und kann höhenverstellt werden (hoffe du weisst was ich meine).
    Könnte mir das bei dir auch sehr gut vorstellen, allerdings sollte es dann zum vorhandenen Luster passen.

Könnte vielleicht schwierig werden etwas zu finden dass dazu passt, als wir im Frühjahr geschaut haben war sehr wenig goldenes zu finden.

3. aretha

aretha unverdünnt

ich würde einen deutlichen kontrast dazu schaffen.
    eine schwarze oder alufärbige "industrie"-hängeleuchte.

oder zwei von denen da: HEKTAR Hängeleuchte - IKEA

ist das weinrot in der küche? - das wär auch schick....

ich würde nicht versuchen, die lampe überm esstisch dem luster anzugleichen, das gelingt nicht (außer mit einem alten stück) und ist auch nicht notwendig - sind ja zwei wohnbereiche.

außerdem könnt ich mir gut vorstellen, dass der luster neben einem modernen stück sehr gewinnt....

Pipina gefällt das.
  4. Eistee

Finde das persönlich sehr schwierig. Auch wenn es 2 Wohnbereiche sind ist es doch 1 Raum. Da muss man sehr viel Gefühl haben, sonst könnt es leicht sein dass der Luster schreit-schau mich an. Das würde mich stören.
    Finde so einen Material/Stilmix sehr schwierig, kann schnell in die Hose gehen und ausschauen wie gewollt und nicht gekonnt.

5. aretha

aretha unverdünnt

stimmt, gefühl braucht man schon dazu, wie bei (fast) allem.......;)

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

goldfarben kommt eh nicht in frage da der esstisch chrom/glas ist.

7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

wir haben so einen ähnlichen
    nur andere schirme unten übern esstisch und übern sofa den von ikea

3019608.jpg

und hier ikea

maskros-hangeleuchte__0114725_PE267328_S4.JPG

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hihi die monsterschneeflocke :D

ja, die küchenfronten sind unten weinrot
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 8 Juli 2014)
    ich muss mir das dann zuhause am pc anschaun, am handy geht das nicht gscheit. danke :)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 8 Juli 2014)
    ja, zu so einem mehrfachhängedings tendier ich auch.

sowas?

#8 morty, 8 Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2014
  9. livingetc

ich weiß nicht, ob deine frage noch aktuell ist, aber ich war ganz erstaunt, dass der mömax eine recht gute auswahl hat - es gibt auch eine "mehrfachlampe" , wo mehrere kleine weiße lampen spiralenmäßig draufhängen und die kabel sind rot - würde gut zur küche passen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden