1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

lampen kaufen in Wien/umgebung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von astrix, 28 August 2014.

  1. astrix

    VIP: :Silber

    Wo habt ihr eure Lampen gekauft?

    Wir brauchen noch eine Lampe über den Esstisch und ein paar Wandlampen.

    Bitte um Tips!
    Danke!
     
  2. aretha

    aretha unverdünnt

    wir haben im haus fast nur wandlampen und ich jage seit fast 4 jahren schönen UND lichtstarken wandlampen hinterher.:verymad:
    was ich finde ist recht unbefriedigend oder in einem preisbereich wo ich mir lieber einen whirlpool für die terrasse als 7 wandlampen kaufe.....

    falls du also so eine quelle findest, sags mir doch bitte weiter!!
     
  3. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Ich habe leider dasselbe Problem, wir hadern z.B. schon seit Jahren mit der Küchenbeleuchtung und haben einiges ausprobiert, momentan eine LED-Lampenlösung, aber die ist eher so tralala und darum geht auch unsere Suche weiter.:meh:
     
  4. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Ich mit meinem Design-Spleen bummle immer wieder mal durch die Leuchtenabteilungen von Möbelhäusern und Baumärkten. Die großen Häuser haben da eine durchaus respektable Auswahl. Die Modelle wechseln auch recht schnell, sodass ich immer wieder erstaunt bin, was man da alles so findet.

    Ansonsten kann man auch noch die auf Leuchten spezialisierten Geschäfte, wie z.B. Orion erwähnen. Eine kleine Auswahl findet man im Geschäft in der Neubaugasse, eine größere an der Brünner Strasse im Norden Wiens.

    www.orion.co.at: ORION | Leuchten mit Stil

    Preislich allerdings sollte man sich nicht schrecken. Beim Orion hilft es zu verhandeln, da sind bis zu 25% drinnen, bei den Bau- und Möbelmärkten kann man auf die regelmäßigen Abverkäufe hoffen.
     
    maha gefällt das.
  5. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    meine letzte hab ich bei amazon bestellt :D
     
  6. geraldwien

    geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

    Orion Neubaugasse
    Und für Sachbeleuchtung LED direkt ab Importeuer.
     
    maha gefällt das.
  7. Vieste

    Vieste Gast-Teilnehmer/in

    keine persönlichen erfahrungen ist aber in meiner nähe, deswegen:

    orion lampen (den richtigen shop wählen :) ohne .co gibt's nur lampen
    > 18 jahre)

    wien, wien süd, wien nord

    www.orion.co.at: ORION | Leuchten mit Stil
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 28 August 2014)
    die auswahl ist zwar nicht die größte, hat aber etwas ausgefallenere modelle

    suppan & suppan

    unsere esszimmerlampe stammt vom möbel ludwig nördlich vom gewerbepark stadlau (abverkaufslampe, auch etwas ausgefallener, und nach einem umbau von einstrahlig auf vierstrahlig esszimmertauglich )
     
    #7 Vieste, 28 August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2014
  8. Bussibaer

    VIP: :Silber

    Wir haben unsere zum Großteil bei artemide gekauft, Kinderzimmerleuchten vom Ikea.
     
  9. Eistee

    VIP: :Silber

    Leider habe ich keine Empfehlung für ein Geschäft, wir haben fast alle Lampen auf Amazon und Ebay gekauft. Die Auswahl in den Geschäften war recht mies, bzw. war für meinen Geschmack nichts dabei oder es war zu teuer.
     
  10. astrix

    VIP: :Silber

    zum orion werden wir mal schaun. danke für den tip!!
    sonst macht ihr mir ja nicht gerade mut!
    ich mag lampen lieber in echt sehen und nicht im netz oder aus dem katalog aussuchen.

    sonst noch lampengeschäfte?
     
  11. Maritina

    VIP: :Silber

    die beiden BLAULICHT-Geschäfte in der Marc-Aurel-Straße in Wien kann ich vorschlagen
     
    0xym0r0n gefällt das.
  12. astrix

    VIP: :Silber

    Vielen Dank für den ORION tip!
    wir waren im outlet im 23. bez. und sind dort fündig geworden!
    lampen die uns gut gefallen (ganz schlichte weiße, die aber doch schön sind) und noch dazu sogar recht günstig waren!
    und die verkäuferin war sehr nett!
    kann ich also auch empfehlen!
     
  13. hatzi

    VIP: :Silber

    Wir haben fast ausschließlich alle Lampen für das gesamte Haus beim Lutz gekauft. Die Auswahl war groß und bezüglich Preis konnte ich mich auch nicht beschweren - wir haben immer wieder Angebote gefunden bzw. Prozente ausverhandelt. Unser Haus hat gar nicht so viele Räume, so viele Lampen mir gefallen hätten ;)
     
  14. maha

    VIP: :Silber

    Generell.
    Die Beleuchtungsbranche ist im Umbruch.
    - LEDs sind klein...
    - brauchen wenig Strom --> Dünne Leitungen und "kleine" Schalter genügen. (da wird was Neues kommen...)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden