1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lammfell waschen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandrine2701, 18 Juni 2011.

1. sandrine2701

sandrine2701 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!

Habe im KiZi einen Vorleger aus echtem Lammfell, dem würde eine Wäsche mal nicht schaden. Ich weiß, es gibt ein eigenes Waschmittel dafür, aber ich habs in den Drogerien noch nicht gesehen und extra in das Babygeschäft fahren oder bestellen mag ich auch nicht. Teuer ist es sicher auch noch dazu.
    Habt ihr einen Tip für mich??
    Danke & LG Sandrine

2. luna3986

luna3986 Gast

Ich hab meines vom Kika. Ist so ein Flascherl.
    Laut Kürschner ist es wichtig, dass man das Fell noch als nasses ausbürstet. Diese Bürste war beim Waschmittel dabei.

:wave:

3. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

ich hab mein echtes lammfell aus neuseeland so vor 1 jahr gewaschen. mit normalem shampoo für wolle und feines. das extra shampoo ist nur teuer und auch nicht anders. habs auch gebürstet, aber das wichtigste ist, dass du das fell beim trocknen immer wieder einrollst - also immer wieder anders, damit das leder nicht hart wird. bei mir hats fast funktioniert, fell war super sauber, allerdings an den rändern ist es an manchen stellen hart.

4. Whirlm

Whirlm Gast-Teilnehmer/in

Meine Mama hat mir geraten, ich soll es mit einem milden Haarshampoo waschen - hat super geklappt und ist wieder total kuschelig!

LG :wave:
    Whirlm

5. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

besser kein waschmittel als ein anderes, und so teuer ist es nicht, flasche hat meine 6 euro gekostet und man kommt locker 10-15x aus!

ich frisiere mein lampi nach dem waschen mit meiner haarbürste und föhne es dabei mit dem fön auf kaltluft! :D

generell, wurde es noch nie gewaschen, dann zögere es so lange wie möglich hinaus, so schön wie ungewaschen wird es leider nicht mehr!

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden