1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lammfell gewaschen...brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Laras-Mami, 27 September 2009.

1. Laras-Mami

Laras-Mami Gast-Teilnehmer/in

Hallo

wir haben uns ein Lammfell zugelegt und gewaschen.... Leder ist weich, und flauschig ist das fell auch noch, allerdings hatte das fell vorher "glatte haare" und jetzt hat es grauselocken.... die sind zwar auch flauschig aber uns hat gerade das glatte so gut gefallen...:(

ist das normal das das so wird?
    kann man da irgendetwas tun?
    es schaut jetzt aus wie ein badezimmerteppich irgendwie:mad:

bitte um HILFE
    danke
    lg tina

2. gela

gela Gast-Teilnehmer/in

3. anamama

VIP: :Silber

Ich hab unseres noch leicht feucht mit der Bürste unf Föhn behandelt :D perfekt geworden die "Frisur"

4. Monika-Stefanie

Monika-Stefanie Gast-Teilnehmer/in

Bürsten hilft ein bisschen, aber so wie vorher wird's nicht mehr (der besondere "glatte" Glanz ist weg, weil auch das besten Fellshampoo den natürlichen Fettschutz abwäscht).

5. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

im krankenhaus haben wir die lammfelle für die babies immer mit einer "hundebürste" gebürstet. die wurde eigens für die lammfelle gekauft! allerdings verliert das fell schon einigen "pelz" dadurch. aber es wird wieder total flauschig und weich. ganz glatt wird es wahrscheinlich nicht mehr werden.

6. MopsMama

MopsMama Gast

ich weiß das ist jetzt eine kleine themenabweichung, aber ich will für meine frage nicht ein eigenes thema aufmachen...

hat wer tipps WIE man am besten so ein lammfell reinigt?? hab nämlich auch eines gekauft, aber mein hund hat es entdeckt und gleich als "platzi" genommen..

mein LG hat gemeint bei der tankstelle kann man es dampfreinigen. kann man das irgendwie auch zuhause machen (ohne dass ich mir jetzt einen dampfreiniger im teleshop bestellen muss :D)??

7. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

hab das gleiche problem wie du, hab meines aus neuseeland mitgenommen, es war so schön - eben wegen der glatten *frisur*

habe es so bereut es gewaschen zu haben, ich hab es auch gebürstet - hilft aber net toll

werde es wirklich probieren, nach dem nächsten waschen bürsten und fönen (damit der doofe fön auch hin und wieder benutzt wird)

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden