1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Laminat oder Korkboden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bromby, 6 August 2011.

1. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

da wir unser wohnzimmer neu einrichten wollen sind wir am überlegen, welchen boden wir nehmen sollen. derzeit haben wir noch einen teppich :eek:, doch den möchte ich nie wieder haben. mir würde gut ein laminat/parkett oder korkboden gefallen. ich hab aber mit korkböden überhaupt keine erfahrung, deshalb würde ich gerne wissen ob der zu empfehlen ist oder nicht. der raum wird schon sehr viel benützt, also sollte der fußboden auch strapazierfähig sein. was hält so ein kork alles aus, wie ist das mit dem reinigen????
    für viele ratschläge und tipps wär ich euch dankbar!

liebe grüße
    puschl1:wave:

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen Bambus Parkett Boden im WZ ;)

3. Für mich persönlich fällt laminat aus - ist rutschig bis zum geht nicht mehr und kälter als ein parkett oder kork.

bei parkett oder kork bin ich selbst am überlegen (allerdings in den KiZis) - Kork ist angeblich sehr strapazierfähig, warm und weicher als parkett. beim beiden kommts sicher auch drauf an von der pflege her, welche "ausführung" du nimmst. also parkett gibts ja geölt oder lackiert,... würd an deiner stelle mal zu einem fachhändler gehen und dort die nachteile/vorteile erfragen

4. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Kork im Kinderzimmer und da ist er wirklich super!
    Er ist sehr warm und weich. Bei uns mekt man im KiZi überhaupt nicht dass darunter ein ungeheizter, kalter Keller ist.

Allerdings ist dadurch, dass der Kork weich ist schon die Gefahr, dass, wenn Möbel länger auf einem Platz stehen, Abdrücke hinterlassen.