1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Laminat hebt sich - Tipps ???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von snoopy1983, 11 Mai 2010.

1. snoopy1983

snoopy1983 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an Alle!

Hab leider ein Problem mit meinen bereits vor 3 Monaten gelegten Laminatboden (Click-System). Leider wellt sich dieser bzw. hebt er sich auf.

Was kann man dagegen tun? Vielleicht hat ja der ein oder andere einen passenden Tip zu diesem Thema - DANKE im voraus.

2. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

hast du an der seite keine spalt gelassen?
    wenn nein, dann könntest du ihm rundherum sozusagen luft verschaffen, indem du ihn ein wenig kürzt (unter den sesslleisten)

man sagt laminat und parkett soll an jeder stoßkante (also bei wand usw) 05 cm platz haben oder ein bissi mehr!

lg

3. supermania

supermania Gast-Teilnehmer/in

Wenn Du Scheuerleisten angebracht hast, können dieses auch zu fest am Laminat sein. So kann sich das Laminat nicht bewegen (genauso wenn Du den 1cm Spalt nicht gelassen hast). Das nächste könnten sehr schwere Möbel sein.

LG

Maria

4. snoopy1983

Der Laminat wurde von mir und einen Freund (der mit Laminatverlegen Erfahrung hat) gelegt. Es wurden an den Seiten natürlich ca. 0,5 - 1 cm frei gelassen. Man sieht jetzt jedoch, dass der Boden um einiges gewandert ist.

Ich werde versuchen, mit einer art "minikreissäge" nochmals nachkorrigieren da einige kleine Stellen des Laminates bereits die Wand berühren.

@Maria: bzgl. schwere Möbel: Ja, wir haben die Wohnung mit schwere Möbel (Wohnzimmerwand, Kasten, Eckcouch etc) eingerichtet - und erst DANN kam das mit den Wellen im Laminat.

Ich hoffe, sofern ich wieder bei den Wänden einen Abstand schaffe, dass sich der Boden wieder legt - dabei macht mir nur eines große Sorgen: und zwar dass sich der Boden in der Mitte des Wohnzimmers wellt....

5. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Frischer Estrich / nasser Boden / zu oft und zu feucht gewischt ?

6. Anitram26

Anitram26 Gast-Teilnehmer/in

Da häng ich mich doch glatt dran:

Was kann man ev. machen wenn man zu feucht aufgewischt hat?
    Dachte eigentlich immer das es an der trockenen Luft liegt. Und hab jetzt immer ein Luftbefeuchter in Betrieb gehabt. Und mit einem Hygrometer - Kontrolle hats auch gepasst dann? Aber das es ev. vom zu feucht wischen sein könnte, hab ich nicht daran gedacht.

lg :wave:

7. Terrena30

Terrena30 Gast-Teilnehmer/in

Laminatboden sollte man nur allerhöchsten einmal wöchentlich nebelfeucht, heißt ganz gut auswringen, aufwischen. Ich mache es im Straßenschuhebereich einmal wöchentlich und im Socken und barfußbereich nur alle 2 Wochen.

Herzliche Grüße
    Terri30

8. supermania

Wir hatten das Problem mal in der Wohnung. Mein Mann hat dann auch noch einmal an der Wand nachgeschnitten und dann hat es gepasst. Durch den Druck der Möbel kann das Laminat nicht "schwimmen". Ihr solltet also die Möbel nicht zu oft umstellen. *g*

LG

Maria

9. Anitram26

Also ich muss sagen das ich meinen Laminat auch alle 1 - 2 Wochen (meistens aber alle 2 Wochen) aufwische. Nur nebelfeucht ist bei einem normalen Wischer nicht möglich find ich. Hab da mal so einen Test gesehen, wirklich nebelfeucht gehts ja eigentlich nur mit so einen Dampfsauger.

10. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Da hat bei uns nix mehr geholfen :(

11. Anitram26

Das Gefühl hab ich auch das es bei uns nicht mehr hilft. Bei Freunden von uns hat sich der Parkett auch aufgestellt und mit dem Luftbefeuchter hat er sich wieder gelegt.

12. snoopy1983

Womit (welches Werkzeug) hat er es nachgeschnitten ???

ps: danke für deine Antwort!

13. supermania

Er hat es mit einem Dremel gemacht. Hat ganz gut funktioniert.

LG

Maria

14. snoopy1983

Hört sich gut an - werd das auf alle Fälle versuchen - vielleicht hab ich ja Glück.

Ich hoffe nur, dass der Laminat trotz der schweren Last von den Möbeln "wandern" bzw. sich wieder legt.

15. snoopy1983

Heute nachgeschnitten: Laminat ist wieder wie er sein sollte !!!!!!! :)

16. supermania

Fein, freut mich.

LG

Maria

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden