1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Lamellenzaun aus Alu

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Knopferl, 6 Februar 2012.

  1. Knopferl

    Knopferl Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!!!

    Wir müssen heuer unsere Aussenanlage machen und haben uns einen Lamellenzaun aus Alu als Sichtschutz ausgesucht.

    Nun waren wir am SA auf der Häuslbauermesse und haben eine Firma gefunden, die aber satte
    19.000 - 20.000 Euro für den Zaun verlangt.
    Brauchen tun wir Daumen mal Phi so cirka 80 lfm plus Stützen plus Montage!

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben - kann auch gern außerhalb von Ö sein ;)


    PS: Sowas mein ich............siehe Anhang
     

    Anhänge:

    • Zaun.bmp
      Dateigröße:
      147,6 KB
      Aufrufe:
      70
  2. Maria001

    Maria001 Gast-Teilnehmer/in

    ist der Preis aufgestellt und mit Mwst?
    dann find ich den nämlich gar nicht so unrealistisch wenn ich ehrlich bin, immerhin hast dann Ruhe.
    Firma weiß ich leider keine :eek:
     
  3. Knopferl

    Knopferl Gast-Teilnehmer/in

    Ja, das schon..........aber das sind knappe 240 Euro/m² :(
     
  4. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    die alusachen sind leider in österreich so teuer.

    habe mich auch schon umgesehen.
    auch ungarische firmen waren teuer.
    es gibt günstigere in deutschland, auch wenn da noch lieferkosten dazu kommen, sind die noch immer günstiger als bei uns.

    wie die nicht unbedingt günstigen firmen in österreich überleben können wird mir immer ein rätsel bleiben.
     
  5. Maria001

    Maria001 Gast-Teilnehmer/in

    hast schon gerechnet was gabionen kosten? also das hat mich wirklich umghaut wenns net schirche Klumpen drinhaben willst brennst dich auch voll aus. :(
    Alu is teuer, aber eben auch langlebig. MUSS es denn gleich sein?
     
  6. Knopferl

    Knopferl Gast-Teilnehmer/in

    @Maria001: Ja, leider------haben neben unserem Grundstück einen Radweg, auf dem auch Autos fahren und unsere Tochter ist erst 3 Jahre.
    Das ist mir eine zu heiße Sache....sie braucht ja nur mal einem Ball nachlaufen und ein Auto kommt:eek:
     
  7. dani86

    dani86 Gast-Teilnehmer/in

    darf ich dich fragen bei welcher fa du diesen zaun gesehen hast?? bin nämlich aus der branche ;)
    aber wie schon gesagt - alu ist teuer, dafür langlebig...
    80lfm is a menge - wollts also euer gesammtes grundstück damit einzäunen?! habts rund herum nachbarn das es wirklich notwenig is alles einzuzäunen??
     
  8. Knopferl

    Knopferl Gast-Teilnehmer/in

    Naja, auf 3 Seiten müss ma es mal einzäunen ------ da is jeweils a Straße (nicht viel befahren, aber trotzdem)!
    Das ist jetzt auch nur mal überschlagsmäßig gerechnet.

    Gibts eine gute Alternative?
    Kannst mir wen empfehlen???
     
  9. dani86

    dani86 Gast-Teilnehmer/in

  10. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

    Also ich würde mir nicht einen Aluzaun machen.

    - heizt sich auf, im Sommer nicht grad angenehm wenn man ihn angreift.
    - Pflanzen direkt neben so einer ,,Wand" werden sicher auch keine freude haben

    Und mir persönlich gefällt er gar nicht. Da würde ich wenn man kein Holz mag, eher zu einem ,,Kunststoff-fabrikat" zurückgreifen, gibt es ja auch für Terassen als Belag ect. :wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden