1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

LAgerraum im EG?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 14 Dezember 2010.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Es wäre jetzt so geplant:
    Sehr moderne Bauweise, ein versetzter Cubus.
    Mit angrenzendem Doppelcarport. Die Haustüre liegt sozusagen im Carport, durch die geht man in die Garderobe.
    Hinten wäre eine Nebeneingangstüre, durch die würde man in den "Lagerraum" kommen und dieser Raum hätte auch eine Tür zum Garten raus.
    Die Überlegungen sind deshalb, weil man niemals Räder, Rasenmäher....in den Keller trägt.
    In dem Raum wäre auch ein Waschbecken, für zB schmutzige Stiefel, Gartenarbeiten.....
    Aber auch Küchengeräte, die man nicht täglich benutzt und so Sachen.

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Und die Frage?

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

wenn du wissen willst ob das Sinn macht

JAAAAAAAAA

versuche eine Schleuse vor dem Hauszugang zu planen

- so dass Schmutzwäsche , Schuhe etc und auch Kinder im Idealfall sogar DURCH eine Dusche mit 2 Türen ins Haus gelangen ...genial

..dort ließe sich im Schmutzbereich die Waschmaschine aufstellen .... darüber in Tresenform eine breite Durchreiche (1,20m...Wama+Trockner auf Gegenseite ..Tiefe 60cm weil Geräte nebeneinander Fronten 1xvorn1xhinten) ..so kann man gewaschenes in den Sauberbereich schieben.

sinnvoll natürlich eine normale (meist abgeschlossene !!!!!) Tür -für die Hausfrau mit Einkaufstüten (und sauberen Schuhen ;)

4. melody

Danke für deine Antwort!

5. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

meine cousine hat das ähnlich, aber doch ein bissl anders gelöst:
    da ist diese "schleuse" zwischen garage und vorraum - eine mischung aus lagerraum, erweiterter speis, abfalltrennzentrum, ... ich beneide sie glühend ;)

6. melody

Genauso soll es bei uns auch sein.

Da wird sich mein Mann aber freuen...ich hab ihn nämlich gestern für blöd erklärt.....:eek:;)

7. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

So ist es bei uns gelöst, wobei ich bisher nicht an die nutzungsmöglichkeit als schleuse gedacht hab

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden