1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Läuse und Ameisen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Claudia1975, 17 Mai 2010.

1. Claudia1975

Claudia1975 Gast-Teilnehmer/in

Meine Ribisel haben ziemlich viele Läuse und die dazugehörigen Ameisen :(. Ich hab schon probiert, sie mit einem starken Wasserstrahl abzuspritzen. Das hat ja grundsätzlich gut funktioniert, aber am nächsten Tag waren sie genauso wieder da. Außerdem fliegen durch den Wasserstrahl die grünen Ribisel auch davon.
    Gift will ich an den Beeren keines verwenden.

Hat jemand einen guten Tipp wie ich die Viecher loswerden kann?
    Danke.

2. Audry

Audry Gast-Teilnehmer/in

angeblich mit rapsöl.
    in so eine sprühflasche füllen, etwas verdünnen und die pflanze (inkl. blattunterseiten) besprühen, nach 10 tagen wiederholen.
    viel glück!

3. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Hänge ein paar mit Heu gefüllte Blumentöpfe/Joghortbecher etc. in die Sträuche, dann bist Du die Läuse und auch Ameisen bald los - die Ohrenschliefer arbeiten giftfrei für Dich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden