1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Läuse auf Apfelbaum bekämpfen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Isebell, 8 Juni 2011.

1. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Ich habe dafür Brennesseljauche angesetzt und sprühe nun schon seit 3 Tagen jeden Abend den Baum damit (verdünnt 1:10) ab. Die Läuse sind immer noch da. Oder muß ich die zusätzlich runterklauben?

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Häng einen mit Stroh/Heu/Holzwolle gefüllten Blumentopf mit der großen Öffnung nach unten in den Baum - und binnen Tagen sind die Läuse Geschichte. Die Ohrwürmer nützen das "Nützlingshaus" tagsüber als Höhle und gehen nächtens auf Läusejagd - einfach, kostengünstig und giftfrei!

3. Isebell

Naja giftfrei war eh der versuch mit der jauche. Und marienkäfer setz ich auch alle, die ich find, auf den baum...nützt allea nichts.

4. Isebell

Und die ohrenkäfer-töpfe weiss ich eh auch schon, aber die frage, wie ich diw viecher zum topf bekomme, konnte mir auch noch niemand beantworten.

5. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Die kommen von allein

6. HC1978

HC1978 Gast-Teilnehmer/in

das mit den ohrenkäfertöpfen kann ich nur bestätigen - empfehlen!

lg nicole

7. Isebell

Und die kommen auch, wenn noch keine wiese vorhanden ist?

8. FabianElias

FabianElias Gast-Teilnehmer/in

Herzlichen Dank für den Tipp! Wird morgen gleich angewendet!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden