1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lärmdämmung in der Wohnung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilith, 8 November 2009.

1. Lilith

Lilith Gast

hallo!
    Also, ich höre bei mir die Nachbarn, wenn ich ganz leise bin in der Wohnung, dann höre ich daneben den Fernseher oder auch das Geschirr oder ich höre sie reden.. und das nervt mich manchmal.. vor allem wenn ich keinen Fernseher an hab...

gibt es da nicht irgendwelche Möglichkeiten oder Tricks?? Zb irgendwelche Bilder die den Schall etwas dämpfen? Oder sonst was?

danke euch.. .vl habt ihr erfahrung damit

glg :wave:

2. jakobus

jakobus Gast-Teilnehmer/in

leider

schalldämmung ist schwierig. am billigsten dicke vorhänge und wandteppiche.
    in den wohnungen zwischen den kriegen und bis ca. 1960 wurden dünne und vollmaterialwände gebaut und der boden (estrich) direkt an die wand gemauert. jeder tritt am boden geht durchs ganze haus.
    kopfhörer verwenden , nachbarschafts-kommunikation , da hilft leider kein advokat.
    j.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden