1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Lärm von Oben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sheppard, 3 August 2011.

  1. sheppard

    sheppard Gast-Teilnehmer/in

    Seit ein wenig mehr als einem Monat wohnen wir nun in unserer neuen Wohnung.
    Bis jetzt gefällt sie mir total, wenn da nicht ständig diese dumpfen Geräusche von oben wären. Meistens beginnen die Geräusche zwischen 7 und 8 Uhr morgens und hören dann gegen 23 Uhr auf (am Wochenende, wenn wir zu Hause sind fallen sie mir auch unter Tags auf).

    Unser erster Verdacht waren natürlich die Nachbarn über uns. Haben auch schon mal kurz nachgefragt ob sie noch arbeiten in der Wohnung zu erledigen haben weil die Geräusche sehr oft und länger andauernd sind (also nicht durch "normales" gehen in der Wohnung kommen können - weil irgendwann setzt man sich ja hin oder bleibt längere Zeit an einem Ort stehen). Die Antwort war "Nein, alles schon erledigt" und auch die Frage ob die Kinder öfters herumtoben wurde verneint.

    Da bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende, weil wie gesagt mein erster Verdacht war jemand läuft die ganze Zeit in der Wohnung herum. Das die Geräusche von wo anders als oben kommen kann ich fast ausschließen, da wir eine "Randwohnung" haben und rund um unser Schlafzimmer keine andere Wohnung angrenzt und neben unserem Wohnzimmer nur eine Nachbarwohnung ist. Die Geräusche hört man auch in jedem Raum (die Wohnung über uns hat den selben Grundriss).

    Kann es sein, dass die Baufirma einfach die Trittschalldämmung in der Wohnung über uns vergessen hat und man somit schon jede kleinste Bewegung hört oder was kann man sonst unternehmen um dem Geräusch auf die Spur zu kommen?
     
  2. catfeeder

    catfeeder Gast-Teilnehmer/in

    das einfachste wäre wenn ihr zu zweit seid, die Nachbarn bitten herumzugehen ev. zu hüpfen und der andere steht unten und hört rauf ob man was hört.
    da müsstet ihr halt mit denen reden ob sie damit einverstanden sind.

    w/fehlender Trittschalldämmung - ist schwer sowas festzustellen, einerseits tragen bestimmte Bauteile (wie zb Kamine - wände) Geräusche und nicht immer ist der genau drüber der verursacher, auch kann der Bauträger alles Richtig gemacht haben, die ober euch haben aber einen Fussboden verlegt und dann zb die Fugen zur Wand zu eng gemacht und so wird Lärm übertragen. Ist halt schwer
     
  3. Passiflora

    Passiflora Gast-Teilnehmer/in

    Habt ihr eine Wohnung unter euch - dann könnten von dort auch die Geräusche kommen.

    lg :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden