1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lärche vs. Thermo Esche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nachtgespenst, 23 März 2010.

1. nachtgespenst

nachtgespenst Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Ich habe ein kleines Entscheidungsproblem und zwar: wir haben ein kubisch gebautes Haus mit weißer Fassade und uns fehlt noch die Balkon bzw. Terrassenauflage. Die Stützpfeiler sind schon drauf. Jetzt ist es so, dass mir Lärchenholz nicht so gefällt - es verwittert schnell und wird grau, es hat mehr Späne, aber sie kostet nur 35 Euro pro qu/m. Die Thermoesche wird auch grau aber später, hat kaum Späne, kostet aber 85 Euro pro qu/m.
    Mein Mann bevorzugt die Lärche, da er meint, jedes Holz verwittert und wird gleich grau und der Preis überzeugt ihn doch.
    Jetzt möchte ich gerne Lärchenholzbesitzer um ihre Erfahrung mit dem Holz fragen - Vorteile - Nachteile - wir schaut es mit den Spänen aus, unser Kleiner ist 7 Monate und beginnt mit dem Krabbeln.
    Vielen Dank!

2. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Wir haben letztes Frühjahr unsere Terrasse mit Lärche gemacht und anschließend geölt - ich könnte bis jetzt noch nichts Nachteiliges entdecken. Ölen müssen wir heuer zwar wieder, aber das ist eine Sache von nicht mal einer Stunde und es schützt vor Verwitterung und Vergrauung.

Emily wird heuer im Sommer auch krabbeln anfangen, allerdings werde ich eine Decke unterlegen; ich würde sie aber auch auf einem anderen Holz nicht krabbeln lassen, da man Schiefer nie ganz verhindern kann. Und nächste Jahr läuft sie dann eh schon durch die Gegend da ist das dann eh kein Thema mehr

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden