1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ladendiebe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 20 April 2010.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

der besitzer einer drogerie in baden hat in den schutz vor ladendiebstahl investiert und ist sehr erfolgreich damit:
    6 diebInnen in 6 wochen....

leider alles stammkunden und honorige herrschaften der stadt....

2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ja das ist oft so......:cool:

3. wirsindwir

wieso eigentlich?? kann das gar nicht nachvollziehen, dass sich menschen, die wo was stehlen sich überhaupt trauen, das geschäft nochmal zu betreten???

4. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn zwei Leute, die Kleptomanen sind, keiner von beiden hat es "notwendig". Das Arge ist, die fladern Dinge, die sie eh ned brauchen, nur wegen dem Kick. Und es sind keine Kleinigkeiten, die da in der Jackentasche verschwinden.

Ich versteh es echt nicht, es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

5. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich könnte gar nichts klauen.....bei mir würde ein Leuchtplakat am Hirn aufleuchten....

Ich bin ein Dieb....bitte ruft die polizei!:eek::D

6. Da Leuchtplakat hatte ich in der Schule immer, wenn ich nur daran dachte zu schummeln......

7. anroma

Jetzt weißt du, warum sie honorig sind :eek: :D

8. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Boaaaah, böse!!

9. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

kennst du baden?:D

aber ich weiß natürlich keine namen.
    der inhaber hat das in der regionalen zeitung veröffentlicht, natürlich ohne namen preiszugeben.
    darum gehts aber gar nicht.

sondern darum, dass man - wenn man ladendieb hört - eigentlich ein anderes "bild" im kopf hat.

10. anroma

Ist mir schon klar, wie es gemeint war, aber meist solche, von denen man es am allerwenigsten erwartet ;)

11. anroma

Beruht aber auch auf etwas Wahres!

Schwiegis hatten mal in NÖ ein Wochenendhaus und als sie gerade bauten, wurde auch rundherum fleißig gebaut.

Eines Tages fand mein GG ihr Nachbarhaus in der Zeitung wieder - der Nachbar war LKW-Fahrer und hatte sich das Baumaterial für sein Haus von div. Baustellen zusammengestohlen.
    Ist schon Jahrzehnte her, aber trotzdem.

Aber die Eltern meines GG hatten hatten auch in Wien so einen "netten" Nachbarn, dieser war an der Palmers-Entführung 1977 beteiligt. :rolleyes:

Die Erzählungen von GG erinnern mich immer wieder an das Lied von Udo Jürgnes: Dieses ehrenwerte Haus.....

12. das bild vom bartstoppeligen mann mit weitem mantel und von etwas heruntergekommenen frauen mit verfolgerblick und großen taschen, als ladendiebe, muss man sich als geschäftsinhaber sehr bald aus dem kopf schlagen ;)

menschen wie du und ich sind das. ja, und oft kranke.

13. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

6 diebe in 6 wochen?
    Das ist aber nicht sehr viel. Ich kannte einen Kaufhausdetektiv der hat beim h&m im durchschnitt drei ladendiebe täglich erwischt...

Und einen speziellen typen gibt es bei dieben nicht. Ladendiebe findest du in allen schichten, altersgruppen und nationalitäten. Für einen kaufhausdetektiv ist jeder, der sein revier (sprich seinen laden) betritt, verdächtig, etwas zu fladern. Mag zwar jetzt etwas diskriminierend klingen, aber nur so kommen Kaufhausdetektive zu ihren erfolgen.

14. anroma

Muss er wohl auch so sehen, Klischeedenken ist in diesem Beruf eher nicht angebracht und erfolgsversprechend.

15. BUNTSTIFT

BUNTSTIFT Gast-Teilnehmer/in

ich gebe dir recht,denn ich war auch mal kaufhausdetektivin :D

wobei,wir wissen ja noch nicht um welches geschäft es sich handelt.(oder hab ich etwas überlesen :eek: )

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden