1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lactosefreie Süßigkeiten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Glueckskatze, 8 November 2011.

1. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich brauche spontan (= bis spätestens morgen vormittag) einige Süßigkeiten zum Befüllen einer Kristallglasschale, dazu kommt dann noch ein Gutschein.
    Einschränkung: sie dürfen keine Lactose enthalten.
    Etwas mit Schokolade wäre natürlich fein, ich bin aber für alles offen.
    Die Schale ist nicht besonders groß (15cm Durchmesser, 10cm hoch)

Habt Ihr irgendwelche Ideen, was ich reingeben könnte?
    Für eine längere Einkaufstour habe ich keine Zeit, in meiner Nähe sind ein großer Interspar, ein Hussel, DM und Billa

Danke für eure Tipps.
    LG,
    Glueckskatze

2. montag

montag Gast

es gibt auch laktosefreie schokolade. ansonsten (selbstgemachte) kekse, gummibärli etc

3. Glueckskatze

Danke für die schnelle Antwort.
    Irgendwie finde ich es nicht so gut, eine 100g Tafel Schokolade reinzugeben. Kleinere Riegel und so wären besser - gibt es die lactosefrei?
    Ich erinnere mich, bei DM Reismilchschokoladen gesehen zu haben, in weiß und Milch - sind die gut?
    Ich kenne die Beschenkte nicht so gut, daher weiß ich nicht, welchen Geschmack sie hat, ob sie Zartbitterschoko überhaupt mag. Oder lieber Gummizeugs (mich kann man mit dem jagen).
    Zum Selbermachen hab ich leider keine Zeit.

LG,
    Glueckskatze

4. montag

montag Gast

es gibt in schokogeschäften auch manchmal pralinen, kleine schokotäfelchen etc. zur not kann der beschenkte es ja weitergeben wenn er etwas gar nicht mag.

5. montag

montag Gast

mein lg hat auch eine lactoseunverträglichkeit und der mag generell keine schokolade weil die nie wirklich so gut schmeckt wie mit laktose. er ißt gerne gummizeugs und kekse.

6. Glueckskatze

Danke, dann schau ich mal zum Hussel, vielleicht hat der ja was.
    Wegen weitergeben: klar, wenn der es nicht mag, kann er es weitergeben. Aber ich möchte halt nix herschenken, was er nachher nicht verträgt.

LG,
    Glueckskatze

7. montag

montag Gast

wegen vertragen: mein lg verträgt auch keine soja sachen. geht oft einher mit lactoseunverträglichkeit. du findest sicher was! ach ja er kann ohne beschwerden schokobananen essen.

8. Glueckskatze

Schokobananen! Das wär eine Idee, ich hab schon öfter festgestellt, dass die normalerweise lactosefrei sind. Und ein kleines Sackerl voll, und die Schale ist gefüllt.

Danke für den Tipp. :wave:

LG,
    Glueckskatze

9. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Marzipan oder hübsch bunt eingewickelte Bonbons.

10. Glueckskatze

Marzipankartoffeln oder sowas *notier*
    (gott sei Dank naht Weihnachten :D)

LG,
    Glueckskatze

11. mo-mo

xocai-gesunde schokolade ;) lactose unnd zuckerfrei, fettfrei

12. Glueckskatze

Soooo, ich habe eingekauft:

Hauswirth Ananasecken (so ähnlich wie Schokobananen)
    Manner Pfefferminztaler
    Marzipankartoffeln
    Mini-Schokobananen

Alle vier laut Deklaration milchfrei.

LG,
    Glueckskatze

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden