1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lackschäden günstig reparieren (Raum Graz/GU)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anikad007, 14 Dezember 2010.

1. anikad007

anikad007 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

hätte jemand einen Tipp für mich wo ich Lackschäden günstig reparieren lassen kann. Ich bin gerade auf Auto Suche, hätte ein günstiges in Aussicht, jedoch stören mich die Kratzer etwas.

Ich habe im Fernsehen mal ein Verfahren gesehen, wo der Schaden abgeschliffen und mittels vom Hersteller angegebener Farbrezeptur ausgebessert wurde.

Gibts sowas auch bei uns und wieviel kostet dieses ungefähr?

2. Berthold

Berthold Gast

Es gibt einige Firmen, die das anbieten, Chipsaway heißt eine davon. Gibt es sicher auch in Graz. Was es kostet, weiß ich nicht auf Anhieb, hängt auch von der Anzahl und Größe der Kratzer ab. Musst halt mal anrufen oder hingehen und fragen.

Oder der Verkäufer lässt es noch machen und du zahlst ihm das, was es ohne Kratzer wert wäre. Aber die meisten sagen lieber, sie verlangen halt dafür weniger und der Käufer soll sich das selber richten lassen.

3. anikad007

4. HWS

HWS
    VIP::Premium

Eine Komplettlackierung kostet -unter dem Tisch- etwa 800 Euro.

Da kannst du dein Wunschauto dann auch auf jede beliebige Farbe umfärben. Und hast dann garantiert keine Kratzer....

Ich persönlich finde ja diese Kratzer-Phobie eigenartig. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, das bekommt ganz automatisch und selbstverständlich im Rahmen des üblichen Gebrauches kleine oder manchmal auch grössere Kratzer. Solange es fährt...

5. Berthold

Berthold Gast

Seh ich auch so, aber ich muss akzeptieren, dass andere es anders sehen. (Unter anderem potentielle Käufer.)

6. helrich

helrich Gast-Teilnehmer/in

Also den Preis kann ich mir nicht einmal -unter dem Tisch- vorstellen :eek:...

7. anikad007

Ich kann schon mit kleinen Kratzern leben, aber bei dem Auto sind mehrere längere Spuren, wo der Fahrer öfters wo angefahren sein dürfte. Das hat mit kleinen Kratzern nichts mehr zu tun und 800€ für eine Komplettlackierung ist mir definitv zu viel, da ich ein Budget von 2000€ habe :)

Aber ich mache noch diese Woche einen Ankaufstest, so weiß ich oder der gesamte Zustand in Ordnung ist und es sich auszahlt, da noch ein bisschen was reinzustecken.

8. AndiK

AndiK Gast-Teilnehmer/in

9. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

naja....1000 km östlich von hier vielleicht....:cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden