1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"kyra panagia" auf karpathos

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bridget, 3 Februar 2008.

1. bridget

bridget Gast-Teilnehmer/in

nach langem hin u. her haben wir uns mit unseren freunden für dieses appartment entschieden.
    leider gibts nur wenig infos bzgl. hotel (bewertungen, kritiken)
    - aber die sind wenigstens gut....

kennt jemand von euch diese anlage und den strand?

danke u.lg
    anita

2. CHUMBILI

CHUMBILI Gast

waren zwar ausserhalb des hauptortes -entlang der küstenstrasse,,,,,
    Karpathos war unser schönester Urlaub!
    Leider ein wenig windig:D

3. Antschi

Antschi Gast

Beschreibung vom Reiseladen:

von www.hotelkritiken.de :

4. BLS

BLS Gast-Teilnehmer/in

Also ich kenne nur den Strand (wir waren 2007 auf Karpathos). Der Strand ist wunderschön (kieselig) aber nicht sehr lang und breit, die Landschaft ist ebenfalls sehr schön dort. Ein idyllisches Plätzchen, aber auch eher einsam, also du bist weitab vom Geschehen. Mietwagen wäre meiner Meinung nach notwendig.

Wann wollt ihr denn dorthin? Im September, wenn die Tage schon kürzer werden, dann ist die Sonne am späten Nachtmittag schnell weg. Die Bucht ist ja nur ein schmaler Einschnitt in den Berghang, also hinter Dir ist es bergig (keine flache Landschaft). Mir persönlich hat Apella Beach besser gefallen, aber das ist noch schwerer zu erreichen und es gibt nur eine Taverne dort (die soll angeblich ein paar Zimmer anbieten).

BLS

5. bridget

bridget Gast-Teilnehmer/in

also mitte/ende juni sind wir dort. hoffe das ist ok...

das mit der klimaanlage stört mich schon ein wenig..bzw.mehr meinen freund.
    in den beiden katalogen die wir haben steht das sowohl studios als auch appartments klimaanlage (gegen gebühr ) haben??
    -- aber hab grad gelesen das die kritik mit der klimaanlage vom jahr 2004 war und inzwischen ist ja alles renoviert worden..
    vielleicht ist da jemand am neuesten stand ...?

das abgeschiedene macht uns nichts. lieben die ruhe.
    wie schaut es mit den stechmücken um diese zeit aus? weiß das jemand?

danke im voraus,
    lg
    anita

6. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Ich war 1999 mit einer Freundin auf Karpathos und hab ab dem 4. Tag die Stunden zum Heimflug gezählt. Gut, selber schuld:eek: (und daher kein Mitleid verdient:rolleyes:), da ich schon vorher hätte wissen müssen, dass mich 14 Tage Strand und Meer zu Tode langweilen würden und die Insel ist halt seeeeehr klein.

Außerdem waren mir definitiv zu viel Österreicher dort. Egal, wo wir waren, immer hat uns der österreichische Slang begleitet....

7. BLS

BLS Gast-Teilnehmer/in

Ja, ohne Kind wären wir auch nicht dort gelandet, aber Kleinkind braucht im Sommer Sandstrand und Meer und das war dort schon optimal.

Hmm, das mit den Österreichern hat mich auch sehr gestört (das klingt jetzt sicher für einige komisch), aber ich habe mich mehr wie ihm Freibad in Österreich gefühlt, als in Griechenland.

8. Isabel2007

Isabel2007 Gast

:D:D Wenn ich in Wien zu einem Griechen gehe, hab ich sicher weniger Österreicher um mich, als in einer Taverne auf Karpathos:rolleyes:

Ob ein Kleinkind wirklich unbedingt Sandstrand und Meer braucht:confused: Ich hatte es als Kind nicht und auch nie das Gefühl was zu versäumen. GG ist ebenfalls kein Sand/Strand/Meer-Fan, daher werden wir mit der Prinzessin auch eher andere Urlaube machen. Aber gsd wohnt ihre Godi (meine Schwester) nur eine halbe Stunde von Caorle entfernt und sobald Isabel größer ist, darf sie (wenn sie will) im Sommer dann immer nach Italien....

9. BLS

BLS Gast-Teilnehmer/in

Nun wahrscheinlich nicht, jedenfalls andere Kinder brauchen es so wie mein Sohn. Mein Mann und ich sind ebenfalls absolut keine Strandurlauber, also waren es vor dem Kind nicht.

Aber mein Sohn hat eine Sensorische Integrationstörung, die Strandurlaube waren auch ein Tipp unserer Therapeutin und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ihm diese Urlaube mit dem intensiven Kontakt von Sand, Wasser und Luft sehr gut tun. Er zeigt dann schon im Urlaub (war letztes Jahr auf Karpathos bereits dort zu erkennen) enorme Entwicklungsfortschritte in der Sprache und im Wahrnehmungsbereich.
    Ich merke wirklich, dass ihm diese Urlaub ´weiterbringen-

Wir fahren deshalb absichtlich in keine All-Inklusive Clubs (die ich sowieso nicht ausstehen kann) oder in große Anlagen, da er nicht im Swimmingpool sondern überwiegend am Meer und im Sand spielen soll.

So das ist jetzt aber off-Topic.

BLS

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden