1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

KWL - Umfrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minkimum, 9 Oktober 2011.

?

KWL - ja, nein, ja gut, ja schlecht, nein, nein leider ...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 Oktober 2011
  1. Ja, ich habe eine u. würde sie wieder machen.

5 Stimme(n)
    45,5%
  2. Ja, ich habe eine u. würde sie nicht mehr machen.

1 Stimme(n)
    9,1%
  3. Nein, ich hab keine u. vermisse sie auch nicht.

4 Stimme(n)
    36,4%
  4. Nein, ich hab keine u. hätte sie besser doch gemacht.

1 Stimme(n)
    9,1%
  1. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Mich interessiert Folgendes:

Wer hat eine KWL gemacht - wer nicht?
    Wer von denen, die eine haben, würden sie wieder machen?
    Wer nicht mehr?

Die Frage richtet sich bitte nur an jene, die schon mehr als ein komplettes Jahr
    im Haus sind (also einmal alle Jahreszeiten). DANKE!!!!

Wer sie noch nicht in Betrieb hat, gerade erst eingezogen ist etc. bitte nicht abstimmen, ...

2. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Wir leben jetzt fast 3 Jahre im Haus und sind total zufrieden mit der KWL. Nie wieder ohne :)!

3. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Habt Ihr vorher in einem Haus gewohnt od. in einer Wohnung? Mit oder ohne KWL. Wie oft reinigt Ihr alle Filter? Was kostet Euch das? Hast schon mal in die Rohre reingewischt? Und?

4. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten vorher in der Wohnung keine und es war immer stickig, ich mein ich arbeite den ganzen tag, mehr als 2 mal lüften ist da nicht drinn.
    Jetzt haben wir seit 2,5 jahren unsere KWL und auch schon mal in die Rohre geschaut und da ist nichts drinn. Die ansaugung aussen hab ich mit einem Insektengitter zugemacht sodas keine Krabeltiere in der Leitung bis zur lüftung sind, die Filter tauschen wir jedes halbe Jahr einzig die Abluft in der Küche ist die ersten 20 cm etwas fettig danach nix mehr, wir haben grundsätzlich die Wege Kurz gehalten um eine Reinigung möglich zu machen, aber wie gesagt bisher wars nicht nötig

Wir lieben unsere KWL

Ps Wir haben so Filtermatten zum selbezuschneiden die kosten an Sch...

5. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Wir haben vorher nur in Altbauten mit zugigen Fenstern gewohnt - unkontrollierte Wohnraumlüftung sozusagen :D. Die eine Wohnung wurde mit neuen Fenstern und VWS versehen und da hatten wir in kürzester Zeit im Bad Schimmelbildung :rolleyes::(.

Den Filter tauschen wir nicht regelmäßig, alle paar Monate - was das kostet könnte ich jetzt gar nicht sagen wir haben die Dinger auf Vorrat gekauft. Rohre haben wir noch nie gereinigt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden