1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kvartal Schienen vom Schweden-0815 Vorhanghackerl aus passend???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von eh-ich, 14 November 2009.

1. eh-ich

eh-ich Gast-Teilnehmer/in

Folgendes Problem, wir haben das Kvartal System vom Ikea und möchten jetzt aber auf normale Vorhänge mit eben normalen Vorhanghackerln umsteigen. Das Problem dabei ist, beim Schweden gibts nur mehr eine Box mit 3 versch. "Hackerln", die zwar alle dort rein passen, wir bräuchten davon aber nur die stinknormalen Plastikhackerln! Jetzt kostet eine Box 5,99 und da sind genau 24 Stück drinnen die ich brauchen kann, die anderen 2/3 kann ich schmeissen.........die Dame in der Vorhangabteilung meinte zwar ja es regen sich täglich Leute bei ihr drüber auf und IRGENDWANN wird man auch wieder die einzeln zu kaufen bekommen aber wann weiss keiner.....ausserdem hat sie schon gehört das es in irgendeinem Bauhaus ganz ordinäre Hackerln gibt die auch zufällig in die Schiene passen!!!

So und jetzt meine Frage, ist schon wer draufgekommen wo es welche gibt die reinpassen???

Danke mir wäre sehr geholfen!!!

liebe Grüße

Sabine

2. tropenkatze

tropenkatze Gast-Teilnehmer/in

wirklich helfen kann ich dir leider nicht - nur sagen, daß es mir genauso gegangen ist: hab die Box mit den verschiedenen Hakerln gekauft, obwohl ich nur eine Art daraus (keine 20 Stück) gebraucht habe.

zuvor hab ich aus einem Sammelsurium an Vorhanghaken (sämtliche Hakerl, die meinen Eltern in ihren Leben bei den Vorhängen übrig geblieben sind und das sind einige) was passendes gesucht und bin gescheitert.
    Irgendwie passen tun zwar mehrere, aber sie haken beim Zu-/Aufziehen der Vorhänge.
    Wenn ich die Vorhänge nicht täglich zuziehen würde (zum Verdunkeln im Schlafzimmer) würden die "normalen" Hakerl von anderen Herstellern (größtenteils Schwöller) ausreichen.

3. gsb

gsb
    VIP: :Silber

echt - es gibt keine packung mit nur mehr vorhanghackerl mehr zu kaufen?

wäre wieder ein riesen minus für den schweden!!!

lg gsb

4. Lachgummi

Lachgummi Gast-Teilnehmer/in

Ich fürs neue Heim auch diese Schienen und die dazu passenden Hackerl gekauft.
    Diese Woche hab ich nun den Vorhang in der Wohnung runtergenommen und mit ins Haus verfrachtet. Ich war nun zu faul um die Hacker zu wechseln.
    Die was am Vorhang drauf waren passen, laufen aber nicht so rund. Mein Vorhang ist fix dort und ich schiebe ihn nicht umher drum ist es mir Wurst.
    Werde die Hacker wieder zurückgeben.

5. eh-ich

Ja Tatsache, lt. Verkäuferin kann es angeblich irgendwann :rolleyes: wieder sein das es nur die Hackerln zum kaufen gibt, weil sich eben so viele darüber beschweren, aber wann weiss sie nicht!

6. eh-ich

Danke für eure Antworten, hab jetzt mal auf gut Glück welche probiert, die passen auch in die Schiene rein und ich kann sie hin und herschieben. Wie es dann ist wenn da Vorhänge drauf sind wird sich erst herausstellen!! Da dieser Vorhang aber auch nicht dauernd hin und hergeschoben wird, kanns nicht so tragisch werden, hoff ich halt!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden