1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kurzurlaub Paris

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Subway1975, 21 Januar 2008.

1. Subway1975

Subway1975 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe zu Weihnachten einen 3-tägigen Parisaufenthalt geschenkt bekommen.
    Reisezeitraum: 05.05.-07.05.2008

Jetzt meine Fragen:
    +) Was muss man in Paris unbedingt gesehen haben (ausser Eifelturm & Louvre)?
    +) Wo kann man am Besten Kleidung kaufen, welche nicht allzu teuer ist?
    +) Gibt es dort auch deutschsprachige Reiseführungen?
    +) Wenn ja, wo kann man sich hinwenden bzw. anmelden?

DANKE im voraus und liebe Grüße

Irene

2. dieManu

dieManu Gast-Teilnehmer/in

Hi,

ich fand Sacre Coeur (+ Künstlerviertel) wunderschön, Notre Dame ebenfalls, viell. Museum (je nach Vorliebe) http://www.parisinfo.de/top-10-museen.htm
    oder ein cafe au lait im Hotel Riz ;)

LG,
    Manu

3. Q

Q Gast

Schließe mich Manu an ...

evtl. noch: Bootsfahrt mit Bateau Mouche um die Seine-Insel, da sieht man sehr viel vom Schiff aus.

Versailles ist natürlich sehenswert, kostet aber mit Gärten einen ganzen Tag (fährt die RER hin).

Ganz ehrlich: wenn ich drei Tage in Paris bin, hab ich Anderes zu tun, als die Zeit mit Einkaufen von Sachen zu verschwenden, die ich in der SCS genauso kriege.

4. da gibts eine tolle Strasse mit Designer- Outlets. Lauter kleine Boutiquen. Mir fällt sie grad nicht ein. Vielleicht später

5. und das gute alte Montmartre.
    Zwar tlw. schon sehr touristisch, aber die Atmosphäre und die kleinen Gassen abseits der Touristenströme sehr schön.

6. Haseozzy

Haseozzy Gast

Wir waren auch nur kurz in Paris und haben die Hop-on Hop-off Busse genutzt - sind Sightseeingbusse die die ganzen tollen Sachen abklappern und du kannst bei jeder Sehenswürdigkeit aussteigen, anschauen und steigst beim nächsten Bus wieder ein. Das Ticket gilt meist so einen Tag und entweder hats einen Reiseführer oder halt die Beschreibungen zu den Sehenswürdigkeiten über Kopfhörer.

Schätz mal du meinst die Champs elysées. War selber net dort, aber meine Schwester hat mir von einem riesigen Disney Shop vorgeschwärmt :)

7. neeeein. Die Geschäfte heissen stocks. Das ist französische Designerkleidung ohne Label.
    Leistbar und tlw. echt tolle Sachen .
    Mir fällt partout die Strasse nicht ein und die Metro Station auch nicht.
    Vielleicht kann mans ergoogeln wenns jemanden interessiert.

8. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Ich finde, man sollte das Kaufhaus "Au printemps" gesehen haben, das hat eine wunderschöne Kuppel innen und ist für mich einfach absolut genial mit den ganzen Modeabteilungen.

9. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

Drei Tage sind nicht lang. An-/Abreise, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten (siehe Suchfunktion) ... und schon bist schon wieder zuhause. Shopping würde auch ich hintanstellen.

Printemps/Lafayette/Le Bon Marché bieten dir viel, die Outletcenter befinden sich außerhalb (ein riesiges in Richtung Disneyland), es gibt Usines Center (gute Marken zu leichten Preisen, aber ebenfalls nicht in Zentrumsnähe) ... in der kurzen Zeitspanne willst du dort nicht hin.
    Schuhgeschäfte en masse in der Rue de Rivoli (4.arr), kleine Boutiquen und stock-Abverkäufe eher überall. Im Marais/Saint-Germain-des-Prés, die du wahrscheinlich durchlaufen wirst, wirst du sicherlich fündig. Und Geld los.
    Shopping Jänner und Ende Juni. Soldes/Abverkauf, gleich von Beginn an richtig verrückt reduziert ... da zahlt sich's aus.

Deutschsprachig. Falls du z.B. mit dem Sightseeing-Bus fährst, kannst du dich in deutsch berieseln lassen. Auf dem Bateaux mouches auch, nur ist das teilweise verwirrend, da - wenn deutsch drankommt - Gebäude oft bereits vorbei. ;)

Viel Spaß.

10. gauki

gauki Gast-Teilnehmer/in

Wir haben dann für einen Abend ein Package gebucht mit
    Abendessen am Eiffelturm
    Bootsfahrt auf der Seine
    Vorstellung im Moulin Rouge

War ein echt toller Aben, "typisch Touristen" halt, aber wenn ich nur 3 Tage dort bin muss das wohl sein.
    War nicht billig (150,- pP glaub ich) aber ein eindrucksvoller Abend bis 2 Uhr Früh!!
    Viel Vergnügen!

11. Salsabine

Salsabine Gast-Teilnehmer/in

Bin gerade aus Paris zurückgekehrt. 4 tage, viel gesehen, voll fertig vom vielen Herumlatschen.
    Montmartre war mir zu touristisch. Wenn man die Stadt von oben sehen will, aber einem der Eiffelturm zu teuer ist kann man auf dem Tour Montparnasse (Metro: Montparnasse Bienvenue) rauf.
    Tip für die Öffis: wenn du 3 Tage dort bist zahlt sich vielleicht eine Carte Paris Visite aus. Kostet für 3 Tage 17,80 oder so. Ist eine Netzkarte und du bekommst ein Gutscheinheft mit Ermäßigungen fürs Schifferlfahren, für den Tour Montparnasse, Montmartre Bummelzug usw.
    Musee d'Orsay fand ich wunderbar, Notre Dame auch, überhaupt ist die Stadt traumhaft schön.
    Shoppen: ich hab eigentlich nur für meine Tochter eingekauft: DPAM (Du Pareil au Meme) ist eine leistbare Kinderklamottenmarke, zu finden z.B. in der Rue St.Denis, bei der Rue Rivoli. Sehr süße Sachen!!
    Viel Spaß und bon appetit, das Essen ist sehr lecker!
    Sabine
    p.s.: der lonely planet Reiseführer hat uns gute Dienste getan

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden