1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kurzurlaub mit 18 monat alten kind - tipps gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dela-mum, 21 November 2008.

1. dela-mum

dela-mum Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    die überschrift sagts eh schon! wir würden egrne für 3-4 tage mal raus, tapetenwechsel. sind für alles offen, möchten nicht zuuuuu weit weg (ned länger als 3-4 std autofahrt), wohnen in linz.
    freu mich auf tipps!

2. dela-mum

3. Nicole30

Nicole30 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann die H2O Therme in der Steiermark empfehlen. Da waren wir schon 3x und es ist super dort mit einem Kleinkind.

4. mairose

mairose Gast

mein bester urlaub seit Sohnemann da ist (jetzt 18 Monate alt) war im Oktober im Babyhotel Appelhof. Ist Nähe Mariazell.

Es gibt eine nette Homepage und ich glaub zur Zeit habens eine Aktion 2 kommen 1 zahlt.

:wave:

5. Frenchy

Frenchy Gast-Teilnehmer/in

weiß du wieviel grad die wassertemperatur in dieser therme ist? ist es auch für babys geeignet?

wir sind gerade zurück von der babytherme lutzmannsburg. die therme ist super, aber mein mann hat sich eine lebensmittelvergiftung (oder salmonellenvergiftung) zugezogen und war 2 tage im kh. der urlaub war also ein reinfall. jetzt möchte ich mich um alternativen umschauen.

6. Nicole30

Der Arme!!!
    Also das Wasser ist schon warm (im Babybecken hätte ich über 30 Grad im Kopf) schau mal auf der HP nach.
    Am besten du buchst über www.tchibo.at. Die haben immer unschlagbare Angebote.
    Nur Lutzmannsburg ist unschlagbar. So groß ist es nicht.

7. kiara085

kiara085 Gast-Teilnehmer/in

Das Wasser ist schön angenehm für die Kleinen. Wir waren das letzte mal dort, als Selina noch nicht mal ein Jahr war. Mit Lutzmannsburg kann man es zwar nicht vergleichen, aber es ist auch sehr nett dort!

8. tina24

tina24 Gast-Teilnehmer/in

Kann dir das Kinderhotel SEMI (www.semi.at) bei der Therme Lutzmannsburg wämstens empfehlen. Wir waren letzte Woche dort (bereits das 3. Mal) und wir sind total begeistert davon.
    Wünsch euch einen schönen Urlaub.

9. AndreasB

AndreasB Gast

Wir waren damals sehr oft im Gasthof Meyer in Annaberg (Ötschergebiet). Das Gasthaus ist recht alt und bodenständig. Preislich ist es in Ordnung und im Erdgeschoß können Kinder viel auf Entdeckungsreise gehen. Gleich 150m weiter gibt es bei Schneelage Schilifte und eine Sauna gibt´s auch im Haus.

Vom Standard sind Essen und Unterbringung gut & sauber, für uns schwer ok. Allerdings ist es ein altes Gasthaus und keine neu aus dem Boden gestampfte Wellness-Bude.

Ich will dort unbedingt bald wieder mal hin.

10. dela-mum

ich möcht ned unbedingt einen thermenurlaub machen, das is mir selebr zu fad :) und ich möcht auch ned 1000 euro :eek: für 2 nächte zahlen.... gibts sonst echt keine alternativen?!

11. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Wir waren jetzt gerade 3 Tage in Budapest und haben diesen Kurztripp mit der Prinzessin sehr genossen. Gemütlich und ohne Hast frühstücken, dann Sightseeing und am späteren Nachmittag ab in eines der zahlreichen tollen Bäder von Budapest. Das Abendessen haben wir der Einfachheit halber im Hotel gegessen, die Prinzessin hat im Zimmer geschlafen und wir gemütlich die Abende mit Babyphon an der Hotelbar verbracht.

12. Nicole30

Das traut ihr euch?
    Würde ich nie machen. Vorallem seit dem verschwinden von Madeleine.

13. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

hi, isabel!

nein, ich bin net entsetzt von dir - ein bisserl vertrauen muss ma haben....

aber ich braeucht ein kindertáugliches hotel in budapest!!
    darf ich dich um die daten deines hotels bitten?

wie seid ihr denn angereist? sind die oeffis kiwatauglich in budapest?

danke fuer antworten, sorry f ot den anderen, gerne

14. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

und jetzt zum thema:

schon an kinderbauernhoefe gedacht?
    ist eine feine sache!!

fuer dieses wochenende empfiehlt sich zb der in schuetzenberg bei weitra (rosis erlebnishof oder so) - super fuer babys, kinder etc ausgestattet, spielecke gleich beim zimmer/app, stiegensicherung. wir hatten app mit vp!
    und in weitra ist advent!

oder in grafendorf bei hartberg. war auch nett und super kueche!!! (ich erinere mich an vp rund 35 euro/person) dann geht auch die h2o therme gut.

in st jakob/walde gibts auch einen - den kenn ich aber nur von aussen.

vielleicht ist dir damit geholfen?
    lg, gerne

15. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Ja, das trau ich mich:cool: und wir haben die Prinzessin auch nicht mit Valium ruhig gestellt (das spar ich mir für unseren Neuseelandflug auf). Schau, es gibt jeden Tag Verkehrsunfälle, trotzdem geh ich mit meinem Kind vor die Haustüre;).

@Gerne: das Hotel heißt "Lanchid19" und ist klein, nett und sehr familiär. Isabel hat sich dort auch sehr wohl gefühlt und wurde vom Personal umschwärmt wie eine echte Prinzessin. Die Lage ist sehr genial, am Fuße der Burg und sehr nahe zur Kettenbrücke. Meine Eltern hatten ein Zimmer mit Blick auf die Donau, uns haben sie samt Kinderbett auf die ruhige Rückseite gebucht, allerdings nicht nur zu unserem Wohlbefinden, sondern wohl auch um andere Hotelgäste vor eventuellem nächtlichen Kindergeschrei zu schützen:rolleyes:. Angereist sind wir mit dem Auto, dank Navi sehr unkompliziert und die Öffis haben wir kaum benutzt, sondern die Stadt zu Fuß und mit KiWa erkundet.

Edit: Wenn Du mehr Infos brauchst, gerne per PN!

16. Sandy1986

Sandy1986 Gast

Wir waren im sommer da http://www.forsthofgut.at und total zufrieden. Müsstest halt schauen, ob ihr dort freizeitmäßig findet, was ihr sucht.
    Dort gibts übrigens auch einen babyphondienst, den wir (so wie relativ viele elternpaare) an der hotelbar sehr genossen haben :)

17. 79MOMO

79MOMO Gast-Teilnehmer/in

H2O Therme oder Lutzmannsburg, wobei ich die H2O Therme nicht so überlaufen finde... speziell am Wochenende oder in den Ferien ist ja Lutzmannsburg so voll!!
    LG und jedenfalls erholsame Tage!

18. 79MOMO

79MOMO Gast-Teilnehmer/in

sorry, habe erst jetzt gesehen, dass du nicht in eine Therme fahren willst....
    Sightseeing/Städtetrip finde ich mit Kindern übrigens nicht empfehlenswert - wir waren in Lissabon und Porto, da waren die Kids 15 Mon. bzw. 4 Jahre - das war für alle Beteiligten mehr Stress als Erholung - obwohl das Programm durchaus kinderfreundlich war...

19. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Kommt sicher auch sehr aufs Kind an! Für uns war es nun der zweite (Groß)Stadttripp mit der Prinzessin und Stress hatten wir nie (bzw. haben wir uns einfach keinen gemacht;))., sondern durchaus erholsame Tage genossen. Eine Kindertherme wie Lutzmannsburg und Co. wäre dagegen ein (nicht nur) akkustischer Alptraum für mich:eek:

20. Nicole30

@Isabel2007
    Ich wollte dich NICHT an den Pranger stellen!!! Unterstelle dir auch nicht das du eine schlechte Mama bist.
    ICH würde mich das nicht trauen. Was ist wenn ein Feuer ausbricht?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden