1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kurzurlaub in den Bergen mit 2 Monate altem Baby

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nala931, 7 Mai 2009.

1. nala931

nala931 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich würde gerne im Spätsommer (so Ende August/Anfang September) ein paar Tage Urlaub in den Bergen machen. Unser Baby wird bis dahin gut 2 Monate alt sein.

Also suche ich etwas, wo es viele Kinderwagen-taugliche Wege gibt für leichte Wanderungen (Forststraßen auf Almen rauf, etc.). Es sollten eher kurze Wanderungen (um die 2 h oder so) sein, die ich dann ev. auch mit Tragetuch gehen kann. Länger will ich den Knirps noch nicht im Tragetuch haben mit dem Alter.

Es sollte ein raus-aus-den-eigenen-4-Wänden-Urlaub sein, einfach ein Tapetenwechsel, der für ein paar Tage sicher gut tut.

Bisher war bei mir Urlaub ja wirklich ein Bergurlaub mit Bergsteigen und gehen auf sehr schmalen Pfaden - das kann ich mir jetzt die nächsten Jährchen abschminken, das ist klar...aber ein bisschen will ich auch mit Baby die gute Bergluft schnuppern.

Da ja hier Leute aus ganz Ö sind, bitte um Tipps!

lg Nala

2. ma306

ma306 Gast-Teilnehmer/in

Super Thread! :) Ich schließe mich gleich an, wir möchten das selbe machen, allerdings kommt bei uns noch unser Hund mit.

Ich täte gerne in die Tiroler Gegend weil ich unbedingt wieder für 1 Tag nach Meran möchte. Die Stadt hats mir einfach angetan. ;)

lg
    ma

3. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

Salzkammergut, wär dann auch nicht soweit

4. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

ich empfehle wieder einmal den lungau in salzburg!
    dort gibts jede menge kinderwagentaugliche wege, forstraßen zu almen, von dort kann man dann noch etwas weiterwandern mit dem baby im tragetuch.

5. nala931

nala931 Gast-Teilnehmer/in

Im Lungau gibt's doch irgendwo so eine Stelle, an der so viele Edelweiß blühen und die ganz leicht zu erreichen ist. Das hat mir mal ein Gast verraten (arbeite im Dienstleistungsberuf) - aber leider habe ich vergessen, wie das Tal und der Weg dort heißt...

6. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

ich fahre zwar schon einige jahre in den lungau, aber von dieser edelweiß-wiese habe ich noch nie gehört!
    allerdings gibts in der steiermark eine schöne edelweißwiese, bei traboch. dort geht ein ganz normaler (aber recht steiler) wanderweg hin.

7. Nanderl80

Nanderl80 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren damals mit Julia ( 6 Monate ) in Werfenweng Familienresort !!!

1000000 %ig weiter zu empfehlen !!!!

8. ana1

ana1 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wenn's net ganz so gebirgig sein muss, sondern NÖ Alpenvorland "genügt", schau mal unter www.pielachtal.info nach.
    Da gibts recht nette Wanderstrecken für alle möglichen Wünsche und Bedürfnisse.

lg aus Rabenstein
    ana

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden