1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kurzurlaub im Sommer alleine mit 2 Kindern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mommy, 8 Februar 2008.

1. mommy

mommy Gast-Teilnehmer/in

ich war mit meinen kiddies noch nie wirklich auf urlaub - würde aber gern mal :)

ich hab keinen führerschein und würde alleine mit meinen beiden kids unterwegs sein ...

hat jemand ideen, links? muß keine ganze woche sein, sollte nicht zu teuer sein, inland oder ausland eigentlich egal, hab ja noch keine fixe idee was für ein urlaub es werden soll :) und ach ja, es geht um sommerurlaub :)
    bin nur am ideen sammeln ...

geschmökert hab ich ja schon, aber irgendwie fehlt mir da der durchblick was ich am ende dann WIRKLICH zahlen würde :confused:

2. knuddl

knuddl Gast-Teilnehmer/in

schön dich wieder mal zu lesen....:hug:

wie wärs mit italien mit dem zug? oder willst lieber in Ö bleiben?

ich denke ylena findet ganz sicher etwas für dich:D

3. mommy

mommy Gast-Teilnehmer/in

:hug: :love:

nein italien wär eh schön, daran hab ich auch schon gedacht :) frage ist halt nur wie die verbindung ist ... weil mit 100 mal umsteigen, dort dann noch bus und was weiß ich was - das wär allein mit 2 minis nicht so optimal :eek: :D

aja genau, ylena war ja die reisespezialistin, ist mir nicht mehr eingefallen gewesen ... danke :D

4. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Kannst Dich nicht mit einer Freundin zusammen tun?
    Gemeinsamer Urlaub is halb so anstrengend ;)

Eine Freundin von mir war schon 2x mit Zug in Italien (über Hofer Reisen, is auch billig). Mussten nicht umsteigen - war problemlos.

lG

5. mommy

mommy Gast-Teilnehmer/in

und ach ja, wenn italien hab ich überlegt ob ich nicht schon im juni fahr - ist das wetter dann schon schön, so richtig zum baden? :confused:

6. mommy

mommy Gast-Teilnehmer/in

eigentlich wollt ich einfach mit meinen kindern allein urlaub machen, wirklich ohne irgendjemanden dabei - nur meine minis und ich :)

aber ich hab mir jetzt eh schon überlegt ob wir meinen freund nicht doch mitnehmen :D wär sicher weniger anstrengend ja ;)

werd mir mal anschauen ob ich dort was find, danke :)

7. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Als ich noch keinen Führerschein hatte, bin ich mit meiner Tochter (mitllerweile is auch Sohn da) mit dem Zug weggefahren. Z.B. mit dem Zug nach Split und dann schaun welche Fähre wohin fährt. So waren wir mal in Korcula oder auf der Insel Hvar. Ich liebe Kroation. Wir hatten auch keine Unterkunkft. Als wir von der Fähre runter sind, hat uns gleich eine ältere Frau angesprochen, bei der haben wir billigst gewohnt. Bei der Abreise hat sie uns sogar ein Fresspaket zugesteckt. Mit zwei Kindern würd ich mir aber vorher eine Unterkunft besorgen. Zug nach Rijeka (Billigschiene) kostet 29 Euro. Fähre fast nix. Für Kinder ein Abenteuer.

:wave: Christina!

8. mommy

mommy Gast-Teilnehmer/in

also so wie du das gemacht hast ist mir das mit 2 kindern doch zu abenteuerlich :D

aber der rest klingt ja nicht schlecht :) kroatien wär eh auch schön :) obwohl ich wenn am meer wohl lieber einen sandstrand hätte .... aber kroatien kommt auf jeden fall mal in die engere auswahl - ich war mal auf der insel krk, war sehr schön :)
    aber was ich eben auf jeden fall möchte ist hier schon alles fix haben, also unterkunft, verbindung genau dorthin usw. ... abenteuer mit 2 kids ist nicht so meins :D

9. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Nein, mit zwei Kindern würd ichs glaub ich auch anders machen. :D
    Wir überlegen dieses Jahr auch wegen Italien. Wegen dem Sandstrand.

:wave: Christina!

10. mommy

mommy Gast-Teilnehmer/in

ja sandstrand ist halt schon schön :)

auch wenn mir das (zumindest damals) klare wasser in kroatien gegenüber dem meer in italien besser gefallen hat ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden