1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kurzhaarfrisur?Top oder Flop?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lara79, 26 November 2009.

1. Lara79

Lara79 Gast-Teilnehmer/in

Was haltet ihr von einer Kurzhaarfrisur?Findet ihr sie modern?Ich habe vor mir eine Kurzhaarfrisur schneiden zu lassen , die dann etwa so aussehen soll:
    http://www.farbundstil.de/haare/frisuren-haare/991-frisuren.php
    Momentan habe ich noch schulterlange Haare,es wäre also eine komplette Veränderung. Ich finde Kurzhaarfrisuren strahlen deutlich mehr Charakterstärke und Selbstbewusstein im Gegensatz zu langen Frisuren aus.Denkt ihr da genauso?

Lieben Gruß Lara

2. Sonara

Sonara Gast-Teilnehmer/in

Mir gefällts! Muss aber zum Typ passen.

3. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

mir gefallen kurzhaarfrisuren an 98% der frauen nicht. es gibt nur ganz wenige, denen es steht. so typen wie winona rider oder meg ryan. erstens sind die so puppenhaft im gesicht, dass die weiblichkeit durch die kurzen haare nicht verloren geht, zweitens sind die so hübsch, dass sie ihr gesicht ruhig zeigen dürfen.

aber bei den meisten kurzhaarfrisuren finde ich, dass sie älter und maskuliner machen.

hatte als kind in den 90er hin und wieder eine und war jedesmal todunglücklich damit. für mich kommt das nicht mehr in frage.

aber wenn schon kurz, dann nicht ganz so kurz und männlich wie dein fotobeispiel - das schaut für mich eher nach kampflesbe aus (sorry)

4. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Hammer-cooler Haarschnitt!!!!!!!!!!!!!!!!

Sollte aber wirklich zu Dir passen, da sonst weder Du noch der Schnitt zur Geltung kommt.
    Foto unbedingt mitnehmen und GUT beraten lassen

Regelmäßig (alle 4 Wo) nachschneiden lassen und unbedingt farblich "Lichter" einbauen lassen - so strahlt der Schnitt noch mehr!
    :wave:

5. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

Ich finde Kurzhaarfrisuren auch nicht so gut.Es gibt wenuge wo ich sag ja das schaut gut aus. Und so ganz kurz schon gar nicht-zum. würde es für mich nicht in Frage kommen.

Das mit der Kampflesbe war auch mein erster Gedanke

6. schnuckerl

schnuckerl Gast

Ein kurzhaarschnitt muss passen.
    Gibt aber wirklich Schnitte, Frisuren die gewissen PErsonen soooo super stehen, sehr hüsch oder sexy wirken.
    Nicht jedem passen kurze Haare, hier ist wirklich gute Beratung gefragt.

Vielleicht magst ein Foto von dir reinstellung und nochmal nachfragen, was die Leute meinen ob dir ein kurzhaarschnitt passen würde?

7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ehrlich...gefällt mich ganz und gar nicht! Ich finde Frauen mit längeren Haaren viel interessanter...und ich finde da kann man auch mal anders aussehen...,mit soo kurzen Haaren sieht Frau immer fast gleich aus!

8. Global99

Global99 Gast

Wow, die ist aber schon echt seeeeehr kurz:eek:. Mir gefällt sie nicht. Ich selbst habe auch immer die Phase Pagenkopf und dann wieder langes Haar, aber so ein Kurzhaarschnitt - niemals. Gefällt mir an dem Modell schon nicht, dann erst bei Otto Normalverbraucher und vielleicht auch mal nicht top gestylt und geschminkt....:eek: LG Global

9. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Ich hab kurze Haare und mir passen sie ganz gut.
    Hab jetzt eine Frisur gefunden die einfach zu mir passt.

Mir passen einfach keinen langen Haare, zur Hochzeit hatte ich sie fast schulterlang.
    Ich liebe meine kurzen Haare, möchte nicht tauschen.

So kurz wie auf dem Link hatte ich sie auch mal, hat aber nicht zu mir gepasst, in dieser Phase hab ich dafür viel mit Farbe experimentiert.

10. ich find die frisur super!! ABER: das passt nicht jeder. meiner meinung nach muss man eine schöne kopfform haben, eine passende gesichtsstruktur (bei einem runden oder gar molligen gesicht schaut der kopf dann aus wie ein ballon, find ich, am besten stehts kantigen gesichtszügen), möglichst aussagekräftige augen und einen wachen blick. find ICH halt. und entweder hat man ohnehin etwas sehr weibliches an sich (wurde hier schon erwähnt), zb eine weibliche figur oder ein sehr feminines gesicht, oder man is ohnehin der androgyne typ und möchte das noch verstärken. wobei das dann auch leicht in die sparte kampflesbe umschlagen kann (was ich auf diesem bild allerdings nicht finde).

vom praktischen her: ich hatte genau diese frisur (in genau der farbe) auch schon mal und fands ok. meine umwelt fands großteils super. mir persönlich isses am nerv gegangen, dass ich mich mehr und stärker schminken musste (also die augen), damit ich nicht zu fade aussehe. der kopfschmuck fällt einfach - im wahrsten sinne des wortes - weg. das nachwachsen war eine mühsame partie, weil das wirklich etliche zentimeter waren. es hat sehr lange gedauert.

es wäre sicherlich ein gewagter schritt und entweder die beste oder die blödeste sache, die du machen kannst. dazwischen gibts glaub ich nix. meinungen einholen macht fast keinen sinn, glaub ich, es kommt zu sehr auf deinen typ und deine kopf-/gesichtsform an.

und wenn dus machen willst: nur mut! DIR muss es taugen, nicht anderen :)

11. Sonja20

Sonja20 Gast

von der frisur ist einiges abhängig Typ geichtsform usw....

mir gefäll sie überhaupt nicht, kurzhaarfrisur ist auch nicht gleich kurzhaarfrisur den du hier als beispiel gabst ist ja echt krass kurz nie im leben würde ich meine haare so abschneiden ich hatte sie auch einmal ganz kurz aber im leben wrde ich sie mir nicht mehr abschneiden.
    Meine haare sind mein ein und alles und was haare betrifft bin ich sehr eitel

12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ich mag solche frisuren sehr gerne. und wenn du es tragen kannst, rate ich dir abolut zu. ich muß immer an halle berry denken. sie gefällt mir mit kurzen haaren wesentlich besser als mit langen. sie hat kurzes haar, ist aber trotzdem sehr weiblich.
    ..und natürlich erfüllt man das langhaar-klischee weniger. lange haare sind per se weiblich. ich finde es cool sich davon abzuheben, aber trotzdem weiblich zu sein.
    anna-mari

13. schnuckerl

schnuckerl Gast

Ja sie ist sooooooooooooo wunderhübsch und die Frisur steht ihr so gut!
    Lena Gercke ist auch hübsch und ihr wurden die Haare auch geschnitten und dadurch kam ihr schönes Gesicht mehr zur Geltung.

14. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

ich hatte sie mal so kurz und fands super. blöd ist es wenn du sie wieder wachsen lassen möchtest. der übergang ist bös ...... leider! aber mit dem schnitt war ich lang happy!

15. toll!
    ich habe immer lange haare weil ich locken habe.
    vor 2 jahren hatte ich sie schon hüftlang, jetzt bis über die schulter (wenn sie glatt sind bis über die brust)
    ich würde gerne glatte haare haben und mir einen pagenkopf schneiden lassen.
    aber das geht leider nicht :eek:

16. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Pagenkopf oder BoB ist auch mit Locken super! Muss nur wirklich gut geschnitten sein ;)

17. schnuckerl

schnuckerl Gast

Das dachte ich auch bis vor ein paar JAhren, bisher klappte es nie bei mir mit dem glätten, es sah furchtbar aus, es waren keine Locken , aber auch keine glatten HAare und sobald sie feucht wurden (Nebel, schwitzen) oder nass weil es regnete, sahen sie noch viel furchtbarer aus, also musste ich sie gleich wieder waschen und hatte somit gleich wieder Locken.
    1 x hat die Frisörin gleich mitten drinnen wieder aufgehört, Anfangs unten hat´s gut ausgesehen, je weiter sie raufkam, desto öfter musste sie wieder unten nachglätten bis sie aufgab, mir die Haare neu gewaschen hat und ich wieder Locken hatte und sie meinte, ich müsse mich damit abfinden.
    DOCH ich hab mich getraut was neues auszuprobieren und bin URGLÜCKLICH damit.
    Mittlerweile hab ich sie mir das 2 x glätten lassen, ist halt echt teuer, aber sie sind glatt bis sie wieder rauswachsen.
    Ich kann es nur empfehlen und wenn du eine Telefonnummer brauchst dann kann ich dir das per PN Schicken.
    Ist halt in OÖ.
    Das machen nur ganz wenige und da kam extra jemand her zu dem Salon der das macht.
    Hier Fotos damit du dir was drunter vorstellen kannst.
    Also ich bin so glücklich und konnte es kaum fassen.
    Alles sind begeistert und verwundert weil ich wirklich total starke Locken hab.
    Jetz kämm ich einmal durch und das geht soo schnell, die Pflege sowas von einfach, ich bin soo begeistert!

Hier der link, will den Therad nicht missbrauchen
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=9947027#post9947027

18. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

Mir gefällts gut - so kurz hatte ich sie auch mal - vor knapp 10 Jahren *gg*

Zwischendurch hatte ich lange Haare, weil mein Ex gemeint hat ich soll sie mir wachsen lassen :rolleyes::rolleyes: von raspelkurz auf fast mitte Rücken hab ich übrigens knappe 3 Jahre gebraucht ;)

Inzwischen sind sie wieder kurz und NIE NIE NIE mehr brauch ich lange Haare.

Ich lauf mit langen Haaren wie die meisten Langhaarträger im Alltag und im Beruf mit Zopf herum - und dafür brauch ich persönlich echt keine langen Haare ;)

19. schnuckerl

schnuckerl Gast

Na da ist ja schon red witch.
    Warst du die die mal so ein tolles Hochzeitsfrisurenfoto reingestellet hat wo ich so begeistert war oder?

20. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

Keine Ahnung ob ich ein Foto eingestellt hatte :D

jedenfalls war standesamt mit langen Haaren
    ein Jahr darauf kirchlich mit kurzen Haaren ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden