1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kurz nur, weils mich grad ärgert

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 5 Juli 2014.

1. hanna59

VIP: :Silber

meine beiden großen sind jetzt öfter bei freunden, auch zum übernachten. soweit so gut. umgekehrt sind die beiden anderen kinder natürlich auch bei uns übernachtungsgäste.

jetzt ist aber schon ein paar mal vorgekommen, dass es dann weder frühstück noch mittagessen gibt (hab ich heut erfahren, zuvor hat niemand was gesagt). generell sind die kinder, wie ich heut erfahren hab, öfter unbeaufsichtigt oder nur die große schwester is daheim, die aber halt grad schwerstens pubertiert und meist ihren freund da hat. ich bin jetzt ein bissl angefressen. es ist halb 2 und keines meiner kinder hat bis jetzt was zu essen gekriegt.

hab ich übernachtungsgäste hier, gibts natürlich frühstück und zumindest eine jause, sinds länger da, halt auch mittagessen. und, das ist mir fast noch wichtiger: ich bin anwesend. die kinder sind 13 (buben) und 8 + 9 (mädels). die eltern (freundin von mir) seit heute früh nicht zu hause und gestern nacht sinds auch erst spät heim, weils im kino waren. wusste ich nicht und wird mit garantie von mir angesprochen werden, sobald ich da jemanden ans telefon krieg. ich hab jetzt also von jetzt auf gleich mal 5 kinder hier zum essen, weils so hunger haben.

is schon verständlich, dass ich da leicht säuerlich bin, oder?

2. aretha

aretha unverdünnt

und die 13-jährigen richten sich nichts selber, eine jause, ein brot...sonstwas??

3. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich wär auch sauer.
    Sie müssen ja nicht permanent beaufsichtigt werden, aber - vor allem bei den 8, 9jährigen würde ich auch wollen, dass da jemand da ist und sich kümmern könnte, wenn sie was brauchen. Kann sich ja auch wer weh tun.
    Und schon allein aus Gastfreundschaft würde ich als "Übernachtungsmutter" schauen, dass nur ja alle genug zum Essen haben. Man muss die Kindis ja nicht ständig bedienen, aber ihnen sagen: Bitte nehmt euch, Brot ist da, Kühlschrank ist dort, das dürft ihr nehmen, das nicht.

Amica32 gefällt das.
  4. aretha

aretha unverdünnt

stimmt auch...

5. hanna59

sicher, süßklumpert. das abendessen bestand mangels alternativen aus cola, marhmellows und chips.

meine kinder gehen nicht ungefragt an fremde kühlschränke, es hat sich also keiner was nehmen getraut. so habens halt zusammengepackt und sind alle zu uns.

das beste aber: ich erreich niemanden am telefon. was wäre, wenn jetzt wirklich was passiert? weil die große schwester geht grad nur zum klogehen und knabbereien holen aus ihrem zimmer.

mittlerweile bin ich schon ziemlich sauer, weil ich wirklich niemanden erreich telefonisch. übernachtungen dort wirds bis auf weiters nimmer geben. so nicht.

6. aretha

aretha unverdünnt

nein, ich meinte dass meine kinder wahrscheinlich zu ihren freunden sagen "Du, ich bin hungrig - können wir und was zu essen holen?" wobei das wahrscheinlich auch nicht grad ein salat sein würde...:)

aber ich versteh gut, dass du sauer bist. wenn die mama eh eine freundin von dir ist, dann sag ihr das halt - besser als den ärger runter zu fressen, oder?

anna-mari gefällt das.
  7. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

An deiner Stelle wär ich auch sauer. Irgendwer muß schon anwesend sein, der Verantwortung übernehmen kann. Wenn Gott behüte wirklich was passiert, dann hat man zusätzlich noch die unterlassene Aufsichtspflicht am Hals.

wenn mein 8jähriger auswärts schläft, will ich ihn auch gut aufgehoben und verköstigt wissen !

Amica32 gefällt das.
  8. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

meine haben nie auswärts geschlafen. dafür viele bei uns und klar haben die was zum essen bekommen als sie nach klein waren.

das war mir eigentlich immer lieber als das meine wo anders geschlafen haben. da hatte ich sie alle unter kontrolle. :roflmao::wave:

9. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Also ich geh fix davon aus dass meine achtjährige auswärts nächtigend absolut was zum Essen bekommt, ansonsten wär ich auch leicht säuerlich

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

in deinem thread, wo du nach tipps für schnelle küche fragst, schreibst du, du hättest zwei deiner drei kinder "zu freunden geschickt har har" .
    sind das diese freunde hier?

grundsätzlich zu übernachtungen - ich kenn das nur so, dass zwischen den eltern ausgemacht ist, dass die kinder kommen, angesprochen wird, ob man was zu essen mitgeben soll (rethorisch) und selbstverständlich übernachteten meine kinder nur dort, wo auch betreuung anwesend war, zumindest in dem alter.
    ich habe auch explizit nachgefragt, wie es so war, ob sie die frau X eh nicht genervt haben usw.
    mehrmaliges übernachten, ohne dass du mitkriegst, dass da kein erwachsener anwesend ist - sorry:oops:....

11. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Wenn eine Freundin von Tochter mal bei uns schläft, bei und schläft eigentlich sehr oft wer, immer wer anderer, dann bekommen sie natürlich schon zu essen. Da bei uns dies eigentlich immer recht spontan passiert, hab ich oft nicht genug gekocht, weil einfach nicht eingeplant war, und dann muss das Kind eben kalt essen. Manche Freundinnen(wohnen in der selben Anlage) gehen aber noch zum essen schnell nach Hause.
    Ansonsten muss ich aber schon aufpassen, auch untertags wenn gleich mehrer Kinder zu Besuch sind ( hab oft 5 Mädels, alle so 10-12 Jahre, hier) denn sonst würde meine Tochter hier "open kitchen" veranstalten. Die kommen dauernd holen sich was zu essen, zu trinken,zu knabbern,dann alle noch ein Eis. Also da greife ich dann schon ein, weil ich kaufe nicht für die anderen Kinder ein.

Chelsea gefällt das.
  12. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ich hab nie verstanden warum man wo anders schlafen muss (2x im Jahr ok) - ich hab welche da gehabt, die wären wenn ich nichts gesagt hätte gar nicht mehr gegangen - ich hab da bei meinen schon geschaut dass das kein Dauerzustand wird - und wenns nichts zu essen gibt - sskm zu Hause gibts etwas.

-Fleur-

13. Chelsea

wir hatten auch so einen aber der hat immer was zu essen bekommen, den den seine mutter hat sich um ihm echt nicht gekümmert.

14. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ich hab zu meinen ab einem gewissen Alter gesagt - eure Gäste, kümmert euch darum, das macht man so - ich betreibe keinen AI - Wellnestempel.

-Fleur-

Eistee und roselle gefällt das.
  15. Chelsea

das versuch ich momentan auch mit den freundinnen meines erwachsenen sohnes :roflmao: zur zeit funktionierts no net wirklich.

16. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also soweit mit übernachten sind wir ja noch nicht ...Sohn ist erst 7 Jahre alt...aber es sind oft Kinder zu Besuch da die gleich nach der Schule mit kommen...und da gibt es immer Mittagessen und Jause und Obst und süsses und und und....alles andere würde mir im Traum nicht einfallen! Ich würde da auf alle Fälle etwas sagen ! Und das 8 oder 9 jährige ohne AUfsicht sind...das würde mir überhaupt nicht passen....ich seh das bei meinem Sohn...auf welche Idee die gemeinsam kommen.....HALLELUJA!!!!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 5 Juli 2014)
    Also unter den Umständen.....würd ich mit der aber ein anständig fettes Hühnchen rupfen !!!!!

#16 Amica32, 5 Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2014
  17. Colorit

ich wuerde ihnen Geld geben und die Nummer vom Pizzamann

18. LaraCroft

bei einem 12jährigen vielleicht. Ein 8 oder 9 jähriges würd ich nicht mehr dort auf Besuch lassen. Auch tagsüber erwarte ich mir Aufsicht über meine Kinder. Ein Erwachsenener muss zumindest im Haus ein.

Eistee gefällt das.
  19. hanna59

geht im moment schlecht, weils mir eben gesundheitlich nicht so gut geht.

20. hanna59

nein, das sind unsere nachbarn, die springen mir im moment ein, wenns mir nicht so gut geht. die übernachtungsfreunde wohnen noch dazu in st.pölten drinnen, ich muss also, im schlimmsten fall, auch noch reinfahren, oder wie die kinder gemacht, mit bus zu uns rausfahren, was hier nicht mal so einfach ist, weil nur alle heiligen zeiten mal ein bus fährt. zug hilft leider nix, weils ungefähr 30 minuten fußweg auf einer sehr stark befahrenen strasse hätten. das kommt überhaupt nicht in frage.

zum übernachten: die mutter ist eine freundin von mir, wir sehen uns, machen übernachtungen aus, telefonieren regelmäßig. dass mein söhnchen nix gesagt hat, liegt daran, dass er weidlich ausgenutzt hat, dass eben keine aufsichtsperson anwesend war. die haben bis 5 in der früh computer gespielt. töchterl übernachtet nicht so oft dort, bis jetzt 3x. beim ersten mal hats funktioniert, beim 2. mal hab ichs abholen müssen, weils krank geworden ist und dieses mal ists ordentlich in die hose gegangen.

meine freundin hat mich dann gestern gegen 16 uhr ganz aufgeregt angerufen, ob ich wüsste, wo die kinder sind. ich glaub, ich bin da dann recht laut geworden. sie hat im geschäft gearbeitet (war nicht wichtig, papierkram halt, den hätts oben auch machen können) und das handy auf lautlos gehabt. aber auf die idee, sich mal nach den kindern zu erkundigen, kommt man da anscheinend nicht. mich wundert nix mehr, was ihre probleme mit ihren kindern betrifft. ich bin noch immer ziemlich sauer.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 6 Juli 2014)
    naja, ich bin im moment mitten in einer chemo, lg beruflich leider extrem eingespannt, schwiemu selber krank, freundin hat angeboten, da einzuspringen. die kinder sind miteinander befreundet, sehr eng sogar. wir wohnen gut 15 minuten mit auto ausserhalb von st.pölten. öffentlich gibts nicht so gute anbindungen, somit is nix mit schnell mal heimfahren zum essen.

ich hab auch lieber besucherkinder hier, geht halt im moment nicht wirklich. wenn kinder hier sind, ist es selbstverständlich, dass es was zu essen gibt und das aufsicht da ist.

#20 hanna59, 6 Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2014

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden