1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kurt tichy straße, 1100

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von juju123, 5 Januar 2007.

1. juju123

juju123 Gast-Teilnehmer/in

hallo, wohnt wer von euch in den neuen bauten?

2. :confused: Echt? Es gibt eine Kurt Tichy-Straße???

3. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

ja im 10 :D

unten bei rotneusiedl-oder ist das schon unterlaa????

4. Rothneusiedl ist auf der einen Seite - Unterlaa auf der anderen. Dazwischen liegt Oberlaa :)

5. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

ahhh eine die sich auskennt :D

auch eine aus der unter der strassenbahnlinie lebende? hihi

6. Althea

Althea Gast

@all

ich wohne in der kurt-tichy-GASSE ganz oben an der bahnlände! lg althea

7. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

njam du hast es gut u wennst richtung himberger strasse fährst kommst links zu unserem stammchinesen :wave:

lg pju

8. Althea

Althea Gast

@pju:

wo ist denn der genau? noch in der oberlaaerstrasse? ein leckerer chinese ist auch in der grundäckergasse beim billa und co...da gibts lecker buffet! lg althea

9. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

wennst bahnlände fahrst u dann gleich links beim "zawosta" nach bahnschranken!!!!

und - vis a vis vom pischinger! also genau i´himmbregerstrass nr 1 müsste er sein..

den i d grundäcker kenn ich nicht-aber a d oberlaaerstr. wo früher die bäckerei drinnen war - nach der kirche richtung kledering-da ist/denke ich - noch dre chinese (gehört auch zu me lie dazu ;) )

lg pju

10. Althea

Althea Gast

@pju:

hat der auch buffet in der himbergerstrasse?

11. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

no - aber er ist soooooo guuuuut njam-wenn ma jetzt noch länger plaudern werd ichmeine zwetschken schnappen u die 35 kmk nach wien rauffahren :D und du bist schuld :D :D :D

lg pju

12. Althea

Althea Gast

@pju:

bin eh schon still! :D
    wollte noch sagen dass ich echt gerne hier lebe in der kurt tichy gasse! wird noch viel gebaut (wohnungen) rundherum! und in rothneusiedl kommt ein ganz grosses projekt! einkaufszentrum, stadion, wohnungen ubahn(endstation u1) dann eine verbindungsautobahn zwischen a23 und s1(a24)! lg althea

13. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

weiss ich schon.freunde wohnen unten in rotneusiedl :D

wahnsinn-wo ihr wohnt war ein riiiesiges feld!
    da hat ein bauer ordentlich verdient :D

lg pju
    aber bestimmt schön.. und nen hofer gibts auch - wie praktisch... erspart ihr euch herumfahrerei ;)

l

14. Althea

Althea Gast

15. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

pfaaaauuu da werde ich sehnsüchtig nach meiner alten heimat... obwohl die ruhe die wir da haben ist nicht überschlagbar (war des jitzt deitsch???)

- 2 schuhschränke--- gaaaanz wenig schucherl daheim.. die kleine mietze einfach :love:

wohnung :eek: schöööön und tweety-fan? *grins*

lg pju

ähm morgen fahr ma nach wean :D- aber nit zum chinesen... zu mamas hotel :D

16. Althea

Althea Gast

@pju:

danke!
    wo wohnst du denn in NÖ? naja ich wohn schon fast 37 jahre im 10 bezirk ;) aber erst seit 21september in oberlaa!
    klar bin ich tweetyfan!!! da konnt ich mich so richtig austoben mit den windowcolors :love:
    2schuhschränke sind voll! und im keller jede menge kartons mit schuhen! :rolleyes:
    die 4 miezen leben bei meinem freund in leonding bei linz! die kleine mieze wurde von meinem freund vorm tod gerettet! jetzt hamma halt 4 katzen :eek:
    wünsche dir morgen viel spass in wien! mama hotel ist immer super...ich hab leider keine mama mehr :( lg althea

17. Sandrine

Sandrine Gast-Teilnehmer/in

ich wohn in der "Alten" tehrmensiedlung, meine eltern aber in der neuen...also kurt tichy gasse...

@pju, ja der leckerste chinese,d en es gibt, ist der me lie, dieses gericht mit den cashew nüssen...unübertroffen. der ableger li lie mag ich nicht so,weil nie leut drinnen sind, aber vis a vis wohnt meine oma;)
    der chinese ind er grundückergasse-wie heisst der eigentlich- den mag ich weil das buffet toll ist

@althea: sag, ich bin auf den thread gestossen, weil ich geschaut hab, wer da bei den 10er mamis mitliest-ja ich bin so ein spion,ich gebs zu:D , ich glaub die nachbarn meiner eltern haben auch so eine willkommenskatze vor der tür, oder ich bild mir ein sogar 2 im haus gesehen zu haben...willst mir verraten, wo genau du wohnst;)

18. Althea

Althea Gast

@sandrine

ich BIN DIE NACHBARIN DEINER ELTERN :D ganz süüüüüüssen sohn hast du da!!!! :love: war schon auf deiner hp hab die fotos gesehen und deine eltern als meine nachbarn erkannt! :) bin eigentlich durch den weihnachtsfotothread draufgekommen als ihr mit den kindern unten im raum neben der waschküche gefeiert habt...da hab ich dann zu stöbern begonnen!!! und verfolge eben *deine threads* fieber richtig mit beim haussuchen! drück dir beide daumen dass ihr was geeignetes findets!!! :hug: lg althea

19. Sandrine

Sandrine Gast-Teilnehmer/in

Hihi lustig, gell-klein ist die welt...also bist du eh auch so ein spion wie ich:D
    fühlt ihr euch wohl? gesehen haben WIR uns aber noch nie, oder?! wir sind ziemlich oft drüben, aber könnt mich jetzt nicht erinnern. meine eltern fühlen sich sehr wohl, oberlaa ist auch irgendwie ihre "heimat", sie sind dort aufgewachsen.
    hattet ihr viele mängel? meine eltern ja schon, und vor wenigen wochen kam auch das wasser von oben schon durch, wahrscheinlich die dachterasse.....

der kinderspielraum ist echt toll, v a weil eine küche drinnen ist, sauberes wc, ein spielplatz davor- bei uns hier gibts zwar eine wohnung, aber da muss man den schlüssel holen und ist komplett leer....

20. Althea

Althea Gast

@sandrine

ja klein ist die welt...bin über meine freundin von der oberstufe zu diesem forum gestossen! ja ich fühl mich sehr wohl! wohne alleine hier! meine freundin und ihre schwester wohnen auch hier in der anlage! sind also ein dreimäderlhaus! ich konnte leider nicht mehr mitbestimmen...hab mich ganz kurzfristig für die wohnung entschieden! da war schon alles drinnen(fliesen laminat...linoleum...teppich, tapeten) hab mir im nachhinein einen parkett auf den teppich legen lassen...alles andere so gelassen wie es ist...hatte kaum mängel. (hab aber nur kleine 2 zimmer wohnung, das reicht für mich alleoin)dass es reinregnet hab ich auch schon gehört. bei jemandem aus dem dritten stock. bei mir ist noch alles trocken(hab ober mir ja auch eine dachterrasse! fühle mich sehr wohl hier..lebe schon seit 37 jahren im 10 bezirk...bin in der hansson siedlung aufgewachsen!lg althea
    ps nein hab dich auch noch nie gesehen! bin zum wochenende immer in leonding bei meinem freund! und unter deinen eltern die wohnung die haben auch eine katzenmatte vor der tür! also gibts 2 katzenmatten im haus :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden