1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kurse in hundeschule für kinder?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonne, 9 November 2009.

1. Sonne

Sonne Gast-Teilnehmer/in

ja ich weiß, hunde müssen von erwachsenen erzogen werden. darum geht es mir auch nicht!

habe gerade ein buch über kinder und hunde gelesen und die autorin schreibt, dass manche hundeschulen auch kinder-hund-kurse anbieten.
    die kinder sollen den richtigen umgang mit hunden lernen (und das mal nicht nur aus sicht der eltern).

kennt jemand so einen kurs?

lg

2. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Ja, aber da Du keinen Wohnort angegeben hast... ist es wohl etwas schwierig ;)

3. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn auch einen.:D

4. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

Also ich bin im Bezirk Baden und mich würde das auch voll interessieren!

5. Sonne

Sonne Gast-Teilnehmer/in

für uns würde es im bezirk mödling oder baden passen!

6. ina74

ina74 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht ob sie es selber anbieten, aber melde dich bei Almut Windisch von Dogz.at.

Möglicherweise weiß sie etwas !

www.dogz.at

Liebe Grüße

Ina

7. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

ZB. in Ebreichsdorf gab es immer wieder Extrakurse für Kinder http://www.hundeschule.co.at/ - momentan offenbar nicht, vielleicht mal anfragen.

In http://www.austriandogtrainer.at/ Biedermannsdorf könnt ich mir vorstellen, dass bei Interesse so ein Kurs vielleicht gemacht werden würde...

Meine Tochter (zu dem Zeitpunkt 10 Jahre alt gewesen) ist im ganz "normalen" Anfänger-Kurs in einer anderen Hundeschule (als die genannnten) gewesen, leider hatte sie bei der Abschlußprüfung Angina :(, also hab ich die BGH-A dann mit der von ihr "trainierten" Hündin gemacht mit 97 Punkten - also hat sie auch gut trainiert ;).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden