1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kurs für haare "do it yourself" ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von grinsekatze86, 6 September 2011.

1. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

hej
    ich hab eine komische frage:
    also ich habe sehr langes und sehr dichtes haar mit einer starken naturwelle.
    mir war mein aussehen nie besonders wichtig deswegen kann ich jetzt immer noch NICHTS mit meinen haaren anfangen, ein knödel oder ein pferdeschwanz ist mein gesamtes repertoire an frisuren :(

ich sehe oft frauen mit schönen frisuren und versuch dass dann zu hause selbst zu machen aber es endet immer in einer mittleren katastrophe :boes:
    kann ich das lernen? wenn ja, wo? gibt es kurse oder ähnliches?
    ich hab in der schwangerschaft tagelang geübt mir einen stinknormalen zopf zu flechten aber aus dem haus getraut hätt ich mich damit nicht :eek:

2. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Schau mal auf youtube, da gibts ein paar tolle Anleitungen dazu, damit hab ich gelernt mir ein paar Frisuren zu machen und das schaut gar nicht mal so schlecht aus.

3. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

im Langhaarnetzwerk gibts auch viele Anleitungen für div. Zöpfe, Dutts, usw....

4. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

5. grinsekatze86

vielen dank für eure antworten!!! die youtube videos hab ich eh schon mal gefunden, bewundernswert was manche frauen können! ich muss glaub ich einfach geduldiger sein und üben üben üben :/

6. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

*lol*

Wir werden auch nicht mit einem Stielkamm und Haarnadeln in der Hand geboren :D
    Üben, Üben und nochmals Üben - das ist das ganze Geheimnis (ein bisserl Talent und viiiiiiiiiiiiel Liebe gehört auch noch dazu :cool:)

Youtube ist ein guter Tip und frag mal Deine Stylistin, ob sie nicht den einen oder anderen Trick verrät :)

LG :wave:

7. grinsekatze86

meine stylistin?! sowas hab ich nicht, ich hab nur meinen LG der mir den ansatz nachfärbt und ab und zu meine mama die mir einen zopf flicht ;)

8. Mondfee

VIP: :Silber

beim DM gibts im Sept und Okt Stylingkurse, hab ich gerade im neuen Bonuspunkteheft gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, 3 Stunden und 20 Euro (und ??? Punkte)

9. grinsekatze86

sehr cool! danke! muss mal in meiner verwandschaft fragen ob jemand dm-punkte hat, ich bin fast nur beim bipa :/ aber das wär echt super...
    und für meinen sohnemann brauch ich auch eine lösung ... *seufz*

10. allweneedislove

allweneedislove Gast-Teilnehmer/in

Du willst gar nicht wissen, wie lange das bei mir gedauert hat bis ich relativ schöne Haare hatte :eek: Wie schon gesagt wurde - Übung ist da echt alles.

Aber du hast schonmal den Vorteil, dass deine Haare vermutlich kaum strapaziert sind (Ich geh mal davon aus, dass du auch kein Glätteisen/Lockenstab benutzt hast?). Es gibt Leute, die würden alles tun um langes, volles Haar zu haben. Damit kann man dann auch einiges anfangen :)

11. grinsekatze86

ja eben das sagen mir immer alle "wieso machst du nicht mehr aus deinen haaren?" naja...würd ich ja wenn ich könnt :) aber sie sind halt hüftlang und da wirds echt schwierig!!
    gesund sind sie, ich wasch sie 1mal die woche mit balsam und sonst kommen keine produkte rein/drauf, glätteisen würde stunden dauern und lockenstab brauch ich keinen weil sie eh gelockt sind wenn sie frisch gewaschen sind

12. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht würde ein Facon-Schnitt die Sache ein wenig erleichtern
    Wenn alles gleich lang ist, kann das schon sehr viel Haare für relativ wenig Kopf werden ;) (wenn du weisst, was ich meine)

LG :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden