1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kurios: buchung abgelehnt, weil das "babykontingent im hotel voll ist"???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hek, 26 Februar 2007.

1. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

habt ihr sowas schon gehört?
    meine schwiegermama wollt gerade einen urlaub für sich, uns und die familie meines schwagers buchen (also 6 erwachsene und 3 kinder).
    sagt der gute mann vom reiseanbieter: das geht nicht, er kann die buchung nicht annehmen, weil ein kind unter 2 jahre dabei ist und das babykontingent des hotels schon voll wäre.

???

eine nachfrage im hotel direkt hat ergeben, dass die von nix wissen und natürlich auch (klein)kinder willkommen sind ... (nur können sie halt nicht zum gleichen preis anbieten wie der reiseveranstalter.)

vielleicht sollt ich dem konsumentenschutz ein brieflein schicken?

2. Santoli

Santoli Gast-Teilnehmer/in

ist schon komisch... :confused:

vielleicht sind alle Babybetten schon belegt?

Liebe Grüße,
    Sandra

3. Davon würde ich ausgehen!

Der Konsumentenschutz wird dir nicht helfen, denn Kontingente vergibt das Hotel, nicht der Veranstalter!
    Ich finde die Auskunft vom Hotel eigentlich eher :eek: :eek: :eek: -toll, so einen Geschäftspartner zu haben! :boes:

4. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

mit dem konsumentenschutz hat das nichts zu tun und helfen kann dir der auch nicht.
    es gibt einfach in jedem hotel gewisse zimmer in die man eine gewisse anzahl von menschen reinstecken kann. unter untersch. gesichtspunkten.
    in diesem fall ist es vielleicht so daß kein zimmer mehr verfügbar ist in dem man ein gitterbett reinstellen kann. und wenn du selbst sagst, du brauchst kein gitterbett, so kann man das trotzdem nicht buchen weil es das hotel so nicht verkaufen kann.
    ein ähnliches problem gibt es vor allem bei familien mit 3 kindern die immer sagen "mir reichen 4 betten, unser jüngstes schläft eh immer bei uns ...", geht auch nicht. ist einfach so, da kann man nichts dagegen tun.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden