1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kunststofffenster wie am besten putzen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von oagnerin, 9 August 2008.

1. oagnerin

oagnerin Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Meine weißen Kunststofffenster gehören das erste mal geputzt. Es ist jede Menge Staub vom stemmen oben. Mit welchen Putzmittel geht der am besten runter? Sollte ich ja bald machen, bevor die Sonnen den Dreck reinbrennt.

2. Eli-166

Eli-166 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab sie mit Wasser und wenig Geschirrspülmittel geputzt, aber unbedingt mit einem weichen Tuch und darauf achten, daß keine Steine am Tuch hängen bleiben, sonst zerkratzt du dir die Fenster. Ja und eine alte Zahnbürste für die ganzen Rillen und kleinen Eckerl hab ich auch immer beim Fenster putzen dabei.

3. Alamak

Alamak Gast-Teilnehmer/in

ich hab unseren baustellendreck mit dem dampfreiniger "weggeblasen", man kommt ja mit dem schwamm oder mikrofasertuch nicht überall ran... macht nur leider anfgangs scheinbar mehr dreck, aber immer gleich mit mikrofasertuch den gelösten dreck aufnehmen und es geht...

4. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Ich hab weiße Kuststoff-Fenster neben einer Hauptstraße bzw. Bahnhof. Habs mit Cif von Grau ohne Anstrengung wieder auf WEISS bekommen!

Im neuen Haus bekommen wir auch weiße, aber ob ich die auch mit Cif putzen werde .... :confused:

5. wipo

wipo Gast-Teilnehmer/in

Die Rahmen 1 x im Jahr nach dem Putzen mit Autopolitur einlassen (und natürlich nachpolieren) - dann haftet wesentlich weniger Dreck drauf :D

6. Isa310

Isa310 Gast

Ich sprüh immer das normale Fensterputzmittel auf die Rahmen. die *schmutzsuppe* rinnt dann ganz alleine herunter - mit feuchten Tuch nachwischen und fertig.

7. Juliansmama

Juliansmama Gast-Teilnehmer/in

unsere waren auch grau von den kerzen im winter. hab beim hofer den kunststoffreiniger gekauft und eingesprüt. der schutz ist ohne scheuern runtergegangen. den rest mit dampfreiniger.

8. Silvia11

Silvia11 Gast-Teilnehmer/in

Beim Fachhändler gibt es Kunststoffreiniger oder Reinigungssets für Fenster. Damit geht wirklich der ganze Schmutz weg (zumindest bei mir).

:wave:

9. Andrea22

Andrea22 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt beim Schlecker einen Kunststoffreiniger (Schlecker Eigenmarke) der wirkt Wunder. Ich habe damit sogar unsere Gartenmöbel wieder sauber bekommen die ich schon mit allem geputzt habe.

10. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

cillit bang. immer und überall.

11. linz81

linz81 Gast

Ich hol das alte Thema nochmal hervor, wie habt ihr es geschafft Reste von zb. Dispersionsfarbe von den Kunststofffenstern zu bekommen? Hab mir mit einem Schwammerl nämlich schon den Kunststoff zerkratzt... :(((

12. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Jep das stimmt, mach ich auch so - vorallem bekommt man mit der Politur auch jene hartnäckigen Flecken weg, die mit Putzmittel und tausendmaligem drüber rubbeln trotzdem nicht weggehen.
    Hab den Tipp vom Fenstermonteur bekommen.

13. nia-n

nia-n Gast

kerapur reinigungsschwamm zum kunststoffreinigen!!!!
    ich hab mit dem ding die rahmen in der alten wohnung sauber gebracht. und in der besagten wohnung wurde vorher 20 jahre geraucht....

14. Mara82

Mara82 Gast-Teilnehmer/in

VORSICHTIG mit einem Ceranfeldschaber.

15. linz81

linz81 Gast

@nia-n: danke, wo bekommt man so einen schwamm her?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden