1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kunststofffenster-vergleich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathi, 23 September 2009.

1. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

..bitte. hat sicher schon wer gemacht und kann mir weiterhelfen:

wir haben 3 verschiedene angebote von 3 verschiedenen baufirmen mit wiederum 3 verschiedenen fenster-marken. alle 3-fach verglast aber mit unterschiedlichen U-Werten.
    die frage ist jetzt, bieten die fenster noch einsparungspotenzial? wir überlegen, die fenster aus dem angebot herauszunehmen und selbst zu organisieren, evt. eben bei einer günstigeren firma.

ist das nur ein gerücht oder ist josko teuer?
    welche fenster habt ihr, was war der preis und wie zufrieden seit ihr?

:wave:

2. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Genau das interessiert mich auch. Ich habe zahlreiche Angebote. Mir erscheint zwischen den Angeboten der bekannten Marken kein großer Unterschied. Intern.... ein bisschen teurer als Gaul....; Act..., Novo... irgendwo dazwischen.
    Wirklich billiger wirds bei den no-name Fenstern. Aber ob man sich bei denen nicht Probleme einhandelt?

3. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

wir haben die fenster auch selbst vergeben und dabei viel gespart. ist auch nicht so schwer, wenn man einfach die eckdaten vergleicht, ob einem die rahmen gefallen, ist dann wieder ein anderes thema.

bisher bin ich mit meiner fensterfirma mehr als zufrieden, aber die fenster sind ja noch nicht drin ;)

@cathi welche baufirma wird es denn?

4. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Josko waren bei uns die billigsten und besten; Sonnenschutz kommt auch noch dazu, Da waren die Unterschiede größer.

Auch auf die Lieferzeit achten, allerdings gibts eh eine Klausel das sie sie auch später liefern können ;)

5. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Wir haben übers Lagerhau* Internorm Fenster gekauft (dimension + ink 2 Haustüren 17.500 euro) bisher bin ich sehr zufrieden aber weiß würd ich nicht mehr nehmen da die Fliegen alles vollsch... aber jetzt wirds eh kalt und dann ist das vorbei:D wir haben sie auch nicht übern Baumeister genommen aber durch ihn auch ein Angebot auch übers Lagerh* wir wollten sie aber beim Nachbarn meiner Mutter kaufen die Raffstores haben wir auch von ihm aber nicht internorm sondern Trittscheler

6. evelyn26

evelyn26 Gast

Bayerwald, ein besseres Fenster gibt es nicht! :)

7. Blue-Chili

Blue-Chili Gast-Teilnehmer/in

8. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

ja aber auch kaum eins das teurer ist :)
    Es sind sicher die sichersten vom Einbruch her .. aber da ich im ersten Stock wohn ist mir das egal ...

9. Christian-S

Christian-S Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch bayerwald fenster...
    und am teuersten war bei uns josko...
    wobei bei mir josko sowieso gleich durchgefallen ist, weil der vertreter sich nie gemeldet hat... das angebot hat er auch nur nach mehrmaligem auffordern/nachfragen geschickt

10. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Hängt ev. wirklich von der Region ab bei uns haben viele Josko (sind allerdings auch ned so weit vom Werk weg)

11. Schnabilein

VIP: :Silber

wir haben josko fenster.

unterschied zu internorm z.b war jetzt nicht so gravierend.
    aber josko war uns symphatischer.

vor allem war es bei uns die einzige fensterfirma die ein katzen türl eingebaut hat ;):D. alle anderen hätten nur für den einbau vorgerichtet.

12. Christian-S

Christian-S Gast-Teilnehmer/in

das denk ich mir auch... wir wollten ursprünglich zu einer Tischlerei, die Josko anbietet... aber leider ist da ein Gebietsschutz drauf...
    so weit vom Werk sind wir nun auch nicht.. Bez. VB ... aba naja, wer´s geschäft nicht haben will *g*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden