1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

(Kunst)Leder schuhe weich machen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SMJ, 21 Januar 2011.

1. SMJ

SMJ Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand vl Tipps wie ich meine Leder/Kunstleder (ich glaub es sind Kunstleder)schuhe weich machen kann? hatte sie heut ne hakbe stunde an und schon blasen auf den fersen weils so hart sind... die sind aber so schöööön :(

2. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hm, ich weiß nicht obs bei Kunstleder auch klappt aber meine Doc Martens waren anfangs die Hölle. Hatte ganz offene Fersen. :(

Geholfen hats dann, die Schuhe vor dem Tragen einige Zeit (mit der Rückseite/Ferse nach unten) auf den Heizkörper zu legen bis das Leder richtig durchgewärmt ist. Wenn das Leder ordentlich warm ist, ist es viel weicher und flexibler. Klingt blöd, hat aber super geklappt.

So hab ich sie eingegangen. Hat ein paar Wochen gedauert aber ging ohne großartige Schmerzen. Ich hab schon das 4. Paar Martens und alle auf diese Art eingelaufen. :wave:

LG
    Leon

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden