1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kundenverarschung bei Amazon

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kuscheltier4, 7 Juni 2011.

1. kuscheltier4

kuscheltier4 Gast-Teilnehmer/in

Amazon verarscht seine Kunden durch Kontosperren. So ist es mir ergangen da ich bei Amazon schon öfter eingekauft habe. Ich habe für die Überweisung die Amazon Kontonummer als Vorlage bei meinem Onlinekonto hinterlegt und den Betrag nach erhalt auf das gespeicherte Konto überwiesen. Dennoch wurde ich bei Amazon gesperrt und nach anfrage wurde mir mitgeteilt, das Amazon 10 verschiedene Konten hat und mein Betrag auf ein falsches Konto verbucht wurde.
    Es wird nun bei Amazon umgebucht, aber auf die Freischaltung muß ich warten, bist der Betrag am richtigen Konto ist.

Ich finde es für die totale Verarschung, denn was interessiert es einen Kunden, welche internen probleme Amazon hat. Es ist ein Kundenunfreundliches handeln seitens Amazon und man sollte sich überlegen, ob man bei einer Plattform einkaufen soll, die ihre internen Probleme an den Kunden auslässt.

Mich würde interessieren ob noch jemand diesbezügliche erfahrungen bei Amazon gemacht hat????

2. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ich bin seit jahren kunde bei amazon, dieses problem hatte ich noch nie.

3. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Hatte ich auch noch nicht.
    Aber klar überlegt man sich nach so einer Aktion, ob man da einkauft oder nicht.
    Ist ja alles eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Hoff für Dich, Du kommst ohne A. aus.

4. Schnabilein

VIP: :Silber

dieses problem hatte ich noch nicht, aber meine euphorie über das sonst problemlose einkaufen bei amazon hat auch schon einmal einen ordentlichen dämpfer bekommen.

habe mir von privat ein handy gekauft - mit rechnung und restgarantie.
    und wirklich war noch in der garantiezeit was kaputt.
    leider kann man sich bei amazon da aber brausen, denn die garantie gilt nur für den rechnungsinhaber.
    und wenn man den nicht kennt hat man halt pech.
    musste €18 für das rückporto löhnen, erstattet wurde es auf das konto des rechnungsinhabers :rolleyes:.

ich mein rechnung ist rechnung :mad:.

5. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Ja, mir erging es genauso! Noch dazu hat man aus diesem Grund ein Inkassobüro bemüht. Ich war so sauer, dass ich monatelang dort nicht mehr bestellt habe.

6. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch schon einiges über marketplace bei amazon gekauft. War nie ein problem.

Meine kinder hätten gern ein bestimmtes wii spiel. Bei libro kostet es 50 euro. Bei amazon 20 euro! Ist klar wo ichs kauf.

7. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe Einkaufen bei Amazon. So unkomplizierte, faire und kundenfreundliche Unternehmen sieht man eigentlich selten. Amazon kümmert sich rasch und zuverlässig, wenn mal Probleme auftauchen und auch bei Reklamationen bzw. Umtausch funktioniert alles am Schnürchen, wo man sich bei anderen Händlern oft um sein Recht streiten muss.

Dass die Rückerstattung direkt auf das Konto überwiesen wird, von dem es bezahlt wurde, ist bei Amazon so üblich und finde ich auch in Ordnung so.

Bei jedem Unternehmen kann mal etwas schief gehen und ich denke, man sollte das nicht so auf die Waagschale legen, außer es kommt natürlich öfter vor und man muss sich nur mehr ärgern.

Warum wird nicht einfach per Lastschrift bezahlt? Ist doch viel unkomplizierter, wenn Amazon anscheinend solch viele Konten hat. Bei mir gab es da bei mittlerweile hunderten Bestellungen keinerlei Probleme.

8. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich hab für so was die Kreditkarte !! Wie für alle Zahlungen im Internet (bzw. PayPal)

9. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich zahle auch seit Jahren mit Kreditkarte, gab nie ein Problem.

LG
    Leon

10. Tschaensky

Tschaensky Gast-Teilnehmer/in

Du überweist also auf ein falsches Konto und möchtest jetzt Amazon dafür anschwärzen, dass sie Deinen Fehler geradebiegen? Das versteh' ich nicht. :kopkra::boes:

Du hast doch sicher eine E-Mail mit den korrekten Zahlungsdaten bekommen.

Kaufe selber schon seit Jahren bei Amazon ein, hatte auch schon Rücksendungen usw. und noch nie ein Problem. Zahle per Kreditkarte oder Bankeinzug. Überweisung ist Steinzeit.

11. Samson

Samson Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch eine begeisterte Amazon Einkäuferin und hatte bei all meinen Bestellungen noch nie ein Problem.

Bezahlt wird aber alles mit Kreditkarte (so wie bei allen Online Bestelllungen).

12. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Prinzipiell bin ich sehr zufrieden- was mich nervt, ist, dass man so genau schauen muss, wer jetzt wirklich der Anbieter ist.
    Habe letztes Jahr zum Beispiel eine Füllfeder gekauft und bekam zugleich eine Empfehlung die Feder im Paket mit den passenden Patronen zu kaufen.
    So, diese Patronen waren von einem anderen Anbieter, der noch dazu 12€ für den Versand nach Österreich verlangte.
    Natürlich hätte ich das bei genauerem Lesen sehen müssen, aber so ein Mausklick ist sehr schnell getan.
    Finde das nervig.

13. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Tja, das ist das System bei Amazon. Als Händler kann man sich auf bereits vorhandene Artikel "drauflegen". Amazon macht das auch vor allem darum, um gut laufende Artikel zu finden und um diese dann selber zu verkaufen.

14. sommerlicht

sommerlicht Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch schon seit einigen jahren kunde bei amazon, und bestelle auch ziemlich häufig etwas. habe dort meine kreditkartennummer hinterlegt und damit funktioniert alles reibungslos.

ich hab letztes jahr dann eine neue kreditkarte bekommen, da meine alte abgelaufen war. wollte dann auf amazon etwas bestellen - war irgendetwas dringendes - und hatte halt meine neue kreditkarte nicht bei der hand, deren neue nr. ich eingeben musste.
    ich denk mir halt, kein problem, ich geb meine normale kto.nr. an.
    hab ich auch getan, alles fein, bestellung abgeschickt.

einige tage später bekam ich die e-mail, dass mein amazon-kto gesperrt wurde, da die abbuchung von meinem konto fehlgeschlagen ist.
    musste dann auch noch ein paar euronen strafgebühren zahlen, obwohl die ware zu diesem zeitpunkt noch nicht einmal versandt wurde!
    es war zwar meine schuld, da ich mich bei einer zahl bei der kto.nr. vertippt hatte, aber ich find es eine frechheit, dass man vorher nicht einfach darauf hinweisen kann, dass da etwas nicht funktioniert hat. bei einem neukunden ok - aber bei einem langjährigen kunden find ich das doch sehr voreilig. ich sag ja nichts wenn die ware schon verschickt wurde.

aber naja...wahrscheinlich haben sie genug solche fälle, bei denen es mutwillig geschieht, und wir, denen es unbeabsichtigt passiert werden dann mit denen halt über einen kamm geschoren....

15. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe noch nie etwas überwiesen , Amazon bucht immer von unseren Konten ab, sobald die Lieferung abgeschickt wurde , bisher hatten wir keine Probleme!

Es wird keiner gezwungen bei Amazon zu bestellen, aber über die Firma zu schimpfen , finde ich UAS !:boes:

16. jade85

jade85 Gast-Teilnehmer/in

Hab auch keine Probleme, bin sehr zu Frieden. Betrag wird abgebucht

17. Zuckerfratz

Zuckerfratz Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch sehr zufrieden mit Amazon. Bezahlt wird immer mit Kreditkarte bzw. PayPal.

Hab vor kurzem sogar ein Handy mit Tasche gekauft und wieder zurück geschickt. Lt. Kreditkartenabrechnung wurde das Geld ab- und wieder zurückgebucht. Somit klappen solche Dinge ohne Probleme.

18. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

ich bestelle aus diesem grund nur mehr bei thalia.

lg
    eva

19. Helen

Bin jahrelanger Kunde bei Amazon und hatte nie Probleme. Kaufen tu ich allerdings nur bei Amazon selber, nicht bei Drittanbietern.

20. Schnabilein

warum darf man an amazon keine kritik üben wenn man nicht zufrieden war/ist?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden