1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kundenübernahme durch anderen Anbieter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Freaky26, 10 August 2015.

1. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Folgendes Problem: Mein Internetanbieter kann aufgrund von Zahlungsverzug seinerseits seinen Dienst nicht mehr anbieten. Deshalb wurden/werden alle Kunden von einem anderen Anbieter übernommen. Ich möchte aber nicht zu dem anderen Anbieter wechseln. Kann ich da das Sonderkündigsrecht geltend machen?
    Vielleicht finden sich ja auch noch andere Betroffene.

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Wenn nicht die Firma des Anbieters gekauft wurde kannst du selbstverständlich nicht mitmachen und die Übernahme durch den anderen Provider verweigern. In solchen Fällen gibt es keine automatischen Vertragsübernahmen. Du musst dem Wechsel zustimmen.

3. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Um welche Firmen handelt es sich?

monili gefällt das.
  4. Freaky26

Wollte es nicht öffentlich schreiben, daher habe ich dir eine Nachricht gesendet

5. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Danke.

6. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

mir bitte auch. danke!

7. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Weil?

8. Freaky26

Weil der Name hier eh nichts zur Sache tut.

Das Thema hat sich erledigt. Laut neuen Anbieter kann ich mich bis nächste Woche entscheiden ob ich der Übernahme zustimmen will.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden