1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kugelschreiber áuf neuem Sofa...grrrr!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nachtgespenst, 4 Mai 2010.

1. nachtgespenst

nachtgespenst Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Putze gerade im Arbeitszimmer/Gästezimmer und hinter mir hat mein 4jähriger "Strafzettel" ausgefüllt - mit dem Ergebnis, dass kleine Kugelschreiberstriche auf dem neuen weißen (Kunst)ledersofa sichtbar sind.
    Hab mit meinen Putzmittel - die ich praktischerweise parat hatte - versucht sie wegzukriegen - null Chance.
    Hat wer Tipps? Mein Mann krieg die Krise....

2. WinniPuuh

WinniPuuh Gast-Teilnehmer/in

Ich habe ein Lederpflegeset bei dem auch ein Stift zum Kugelschreiber entfernen dabei ist. Habe ihn zwar bis dato nicht gebraucht, aber der Rest aus dem Pflegeset ist super. Google mal unter Leather Master von Dr. Tork und lies dich durch.

Viel Erfolg! und dann berichten :)

3. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch das Leather Master Set :love:.
    Hatten auch schon Kugelschreiber auf unserem Echtledersofa und der ist problemlos, nur mit einem feuchten Microfasertuch runtergegangen.
    Ich glaube, wenn du dein (Kunst)Ledersofa nie mit irgendeiner Pflege eingelassen hast, ist es schwierig Kugelschreiber"flecken" rauszubekommen.

Das Leather Master Set ist dazu da, das Leder zu pflegen und zu schützen.
    Und es macht das Leder geschmeidig.
    Es ist auch ein Reiniger dabei. Aber ich glaube nicht, dass du damit Kugelschreiber rausbekommst, wenn du das Sofa vorher nie eingelassen hast.

4. seduce84

seduce84 Gast-Teilnehmer/in

HAARSPRAY!!!!!!!

Unser Kleiner hat sich letztens auf Schwiegis neuer Kunstleder-Essecke mit dem Kugelschreiber ausgetobt :eek: u. wir habens zuerst mit Lappen + Spülmittel + Wasser versucht - hat GAR nix gebracht!

Da hab ich an einen Fernsehbericht gedacht, wo ein Fleckenprofi Tipps gab wie man Flecken aus Gewand usw. rausbekommt u. er hat bei Kugelschreiberflecken zu Haarspray geraten!
    Wir haben das dann auch probiert u. es ist sooooooo leicht runtergegangen mit Haarspray + Fetzen (zum Glück :rolleyes:)!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden