1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Kugelrobinie und Ausläufer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sommerblume, 16 September 2011.

  1. sommerblume

    sommerblume Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Hat jemand Probleme mit Ausläufern der Kugelrobinie? Wenn ja nach wie vielen Jahren sind die gekommen? Wie weit weg vom Baum und wie bekommt man das wieder in den Griff.

    Danke:wave:

    lg sommerblume
     
  2. cmHummelchen

    cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

    oooohhhhh jaaaaaaaaaaaaaaaa

    je nach Größe/Alter (Stammdurchmesser) sind die Ausläufer wwweeeeiiittt unterwegs


    beim kleinen Baum der zwischen den beiden Doppelhaushälften stand .....und etwa nach einem Meter der Weg kam

    ...daran angeschlossen gepflastert Carport - Weg direkt unter Fenster und dazwischen kleines Vorgartenbeet

    bei diesem Baum ging es einigermaßen - manchmal schafften es die Ausläufer durch die Pflasterritzen oder bis ins Nachbarbeet

    aber vor unserem Garten stand noch eine große (öffentliche) unbeschnittene Rubinie

    die Ausläufer hatten wir zum Teil in 10m Entfernung auf dem Grundstück
    der Baum hat sogar einen Stromkasten mit seinen Wurzeln aus dem Erdreich gehoben

    der ganze Weg musste vom Energieversorger hochgenommen werden
    dabei haben sie 2 Bodybuilder-Arm dicke Wurzeln abgehackt .....die in Richtung unseres Garten zeigten
    wir hatten gehofft das der Baum eingeht und was anderes gesetzt wird

    Pustekuchen - das Biest hat überlebt - für kurze Zeit hatten wir minimal weniger Ausläufer

    aber im Jahr haben wir locker 50 Stück rausgerissen ....immer mit der Wurzel entlang graben um möglichst viel rauszuholen

    der Baum war ziemlich genau 20 Jahre alt als ich da wegzog - gewohnt habe ich dort 12 Jahre und es wurde von Jahr zu Jahr mehr
     
  3. sommerblume

    sommerblume Gast-Teilnehmer/in

    ui das hört sich aber nicht gut an. meinst du eh auch eine kugelrobinie? das ist ja ein eher kleinwüchsiger baum oder. würde mir sehr gerne einen zulegen.
    lg
     
  4. cmHummelchen

    cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

    ...das ist genau der gleiche Baum

    der wird nur durch kappen der Spitze, wenn die Höhe erreicht ist

    UND jährliches KOMPLETTES runterschneiden der Zweige nach dem Laubfall klein gehalten

    ...am Stammumfang kannst du später sehen, dass es ein "alter" Baum ist
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden