1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kugelbaum oder Hochstamm

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von soda, 4 August 2010.

1. soda

soda Gast-Teilnehmer/in

Könnt ihr mir einen Kugelbaum oder einen schönen Hochstammbaum empfehlen? Wir sind im Kreuzungsbereich drum brauchen wir was das unten keine Blätter hat.
    Soll pflegeleicht sein und schön ausschauen.
    Ich hätte gerne einen Trompetenbaum gehabt, aber der gefällt meinem Mann nicht.

2. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine Kugelakazie. Die ist soooo schön :love:.
    Hier siehst du sie ein bisserl links im Bild:

Anhänge:

3. Eucharis

Eucharis Gast-Teilnehmer/in

Kugelahorn (globosum) wär eine Alternative. Wir scheiden unser Eberesche immer in Form und sie sieht von der Blüte bis zur Frucht schön aus (es gibt auch Kugeleschen). Soll der Baum nicht so hoch werden, gibt´s natürlich auch Halbstämme. Auch Zierapfel lässt sich gut in Form halten.

4. soda

soda Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für die Antworten!

Jenpip: Danke fürs Bild. Schön habt ihrs. Wow. Ich hab auch schon an eine Kugelakazie gedacht. Wachsen die nicht recht schnell?

Eucharis: Ein Zierapfel! Darauf wäre ich nie gekommen!!! Super Idee! Den werd ich meinem Mann vorschlagen!

5. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

ICH würde sagen extrem schnell :)
    Wir haben unsere letztes Jahr gekauft. Sie war ca. 1,5 Meter und hat 3 "Asterl" .....nun ist sie gute 2,20m und hat eine riesen Blätterkugel.

Echt schön....würde ich immer wieder kaufen.

6. Eucharis

Eucharis Gast-Teilnehmer/in

Zierapfel lässt sich zwar in Form schneiden, aber eine richtige Kugelform wie zB bei einer Robinie wird es wohl nicht werden. Find ihn aber trotzdem sehr schön, vor allem wenn er blüht.

Hier hab ich noch einen link für dich ;)

http://www.eggert-baumschulen.de/Gestalten-Verwenden/Baeume

Viel Spass beim Garteln :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden